Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die große Start- und Landebahn des ist wegen Ausbesserungsarbeiten an den kommenden Wochenenden jeweils von Samstag 20:00 Uhr bis Sonntag 08:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird in diesem Zeitfenster ü die kleine Parallelbahn (14R/32L) und die Querwindbahn (06/24) geführt. Für die Nutzung der kleinen Bahn in der Nacht liegt eine Erlaubnis des Verkehrsministeriums vor. Die flugbetrieblichen Einschränkungen für die Querwindbahn bleiben bestehen. Sie ist ab 22:00 Uhr für Starts und Landungen in bzw. aus westlicher Richtung gesperrt. Für die Arbeiten sind zehn Termine vorgesehen.

Es handelt sich um vorbereitende Maßnahmen für die Zwischensanierung der großen Start- und Landebahn, die ab Juli erfolgen soll. Die regelmäßige Inspektion der Bahn wird jeweils donnerstags von 12:00 bis 17:00 Uhr durchgeführt. Der Verkehr wird über die anderen Bahnen geleitet.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.