Passend zum Aufwärtstrend am Paderborn-Lippstadt Airport, wie im September mit erneut gestiegenen Passagierzahlen verzeichnet, hebt mit FlyEgypt im kommenden Sommer eine neue Airline ab. Ziel der ägyptischen Fluggesellschaft wird Hurghada sein.
97.000 Passagiere und damit 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr zählte der Heimathafen Paderborn-Lippstadt im September. Das bedeutet auch im fünften Monat des Sommerflugplans eine Steigerung der Verkehrszahlen, die in diesem Zeitraum 4,3 Prozent über denen des Vorjahres liegen. Insbesondere die um fünf Prozentpunkte auf 92 Prozent gestiegene Auslastung im Touristikverkehr ermöglichte diesen deutlichen Anstieg.
FlyEgypt wird ab Mitte Mai 2016 Flüge vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Hurghada aufnehmen. Die Airline startet dann freitags zu dem beliebten Badeort am Roten Meer. Zum Einsatz kommen moderne Maschinen vom Typ Boeing 737-800 mit einer Kapazität von 186 Sitzen.
„Der Herbstreiseverkehr bestimmt derzeit das Geschehen am Heimathafen. Wir sind zuversichtlich, mit unserem vergrößerten Sitzplatzangebot sowie den weiterhin günstigen Angeboten der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter auch im Oktober steigende Passagierzahlen zu verzeichnen“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.