Germanwings holt Düsseldorf – Porto in Flugplan

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit Germanwings ab an den Atlantik. Mit der portugiesischen Hafenstadt bietet die deutsche im kommenden Sommer ein neues Urlaubsziel an. Sie steuert die zweitgrößte Stadt des Landes ab dem 04. April 2015 zweimal pro Woche dienstags und samstags an. Die neuen sind ab sofort buchbar. ist eine der ältesten Städte Europas. Sie gilt als Namensgeberin des Landes und wird daher als heimliche Hauptstadt Portugals gesehen

Germanwings startet jeweils am Samstag um 16:10 Uhr ab nach Porto, der Rückflug beginnt um 18:30 Uhr Lokalzeit. Dienstags startet die um 11:30 Uhr in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Um 13:50 Uhr Lokalzeit verlässt die Maschine die portugiesische Metropole wieder Richtung Düsseldorf.

Porto ist bis heute eine Handelsstadt mit einer alteingesessenen Kaufmannschaft, in der sich Wirtschaftsmacht und Reichtum konzentrieren. Die Stadt befindet sich an der Mündung des Douro, einem 897 Kilometer langen Fluss, in den Atlantik. Wegen ihrer zahlreichen barocken Kirchen wird Porto auch als Barockstadt bezeichnet. Das Bild der historischen Altstadt ist weniger von Einzelbauwerken geprägt als vom Gesamtgefüge der Innenstadt. Charakteristisch sind die zahlreichen Bauten aus Granit. Enge, gewundene Gassen mit dichter Häuserbebauung bilden ausgehend vom Ufer des Douro an einem Hang die terrassenartige Struktur der Altstadt Ribeira, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.