Götz Ahmelmann mit Vorsitz von MFAG-Aufsichtsrat

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Aufsichtsrat der Mitteldeutschen AG (MFAG) hat in seiner Sitzung am 17. September 2018 personelle Änderungen im Vorstand der MFAG beschlossen.

Ab dem 15. Oktober übernimmt Götz Ahmelmann die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der Mitteldeutschen AG und tritt zugleich die Geschäftsführung der Flughafen Dresden GmbH an. Götz Ahmelmann verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei internationalen und war für , und airberlin tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeiten verantwortete er unterschiedliche Geschäftsbereiche. Hierzu zählten unter anderem die Ressorts Marketing und Vertrieb. Nun wurde er in den Vorstand der MFAG berufen.

Ausgewiesener Branchenkenner

Dem Leitungsteam der Unternehmensgruppe gehören weiterhin Johannes Jähn, Vorstand und Geschäftsführer der Flughafen Leipzig/Halle GmbH, sowie Dieter Köhler, Generalbevollmächtigter, an. Markus Kopp, Vorstand der MFAG und Geschäftsführer der Flughafen Dresden GmbH, wird die Unternehmensgruppe verlassen. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Kopp für die langjährige Tätigkeit.

Den verschiedenen Geschäftsfeldern mit ihren sehr guten Zukunftsperspektiven für luftverkehrs- und logistikaffine Unternehmen stehen gleichzeitig Akteure wie in einem sich zunehmend wandelnden Marktumfeld gegenüber, das alle Beteiligten vor neue und komplexe Herausforderungen. Götz Ahmelmann gild der MFAG als ausgewiesener Branchenkenner. Mit seinen langjährigen Erfahrungen im internationalen -Management, der die Zusammenarbeit zwischen Flughäfen und Fluggesellschaften im Detail kennt.