Herzogin Kate und Prinz William besuchten Airbus-Werk in Hamburg

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Rahmen ihrer ersten offiziellen Deutschlandreise haben Herzog William und Herzogin Kate gemeinsam mit ihren beiden Kindern George und Charlotte den -Standort Finkenwerder besucht.

Klaus Richter, Vorsitzender der Geschäftsführung von in , nahm die britische königliche Familie in Empfang, die von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz begleitet wurde. Es war eine besondere Ehre, Herzog William und Herzogin Kate an unserem Airbus-Standort zu begrüßen. Klaus Richter: „Wir freuen uns über ihr Interesse am Flugzeugbau hier in . Im globalen Airbus-Netzwerk kommt dem Vereinigten Königreich große Bedeutung zu: so stammen die Flügel für sämtliche hier in endmontierten Airbus-Flugzeuge aus Großbritannien.“

Prinz William und seine Ehefrau Kate besuchten die Airbus-Berufsausbildung und machten sich mit dem dualen deutschen Ausbildungssystem vertraut. Auszubildende stellten zudem Airbus-typische Berufsbilder vor. Beim anschließenden Gang durch die Endmontagelinie für -Flugzeuge informierte sich das Paar über aktuelle Herausforderungen und Innovationen im Flugzeugbau und warf einen Blick in das Cockpit eines -Flugzeugs. Abschließend besichtigten Prinz William, seine Ehefrau Kate und ihre beiden Kinder George und Charlotte Airbus- vom Typ und H145 bevor die Familie vom -Finkenwerder die Heimreise antrat.