Hotel im Sicherheitsbereich des Fraport eröffnet

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das erste Transit-Hotel Deutschlands eröffnete am 06. März 2017 am Gate Z 25 im 1 des Frankfurter Flughafens. Die ideale Lage zum Gate garantiert einen kurzen Weg zum Boarding und dem nächsten Anschlussflug.

Dies ermöglicht Passagieren einen Hotelaufenthalt, ohne den Sicherheitsbereich verlassen zu müssen. Im Vergleich zum klassischen Übernachtungskonzept können die Räumlichkeiten für einzelne Stunden buchen.

Das „MY CLOUD“ Hotel bietet seinen Gästen 59 stillvoll eingerichtete Zimmer zum Erfrischen und Erholen. Diese sind modern und komplett ausgestattet mit einem bequemen Bett, Schreibtisch, Hocker, kostenlosem WLAN, Fernseher, einem separaten Bad mit Dusche und einem Infotainment-System mit digitalem Terminkalender, der an das Boarding erinnert. Des Weiteren gibt es einen Rund-um-die-Uhr-Service an der Rezeption sowie leckere Snacks, Sandwiches und Getränke aus dem Frischeautomat.

Mindesbuchungszeit: drei Stunden

Die als privater Rückzugsort konzipierten Hotelzimmer bieten bodentiefe Panoramafenster mit einem imposanten Blick auf das Vorfeld Dies macht die Wartezeit bis zum Anschlussflug für Kunden so angenehm wie möglich. Die flexible Buchungsmöglichkeit, bei der die Mindestreservierung drei Stunden beträgt, bietet den Gästen ein Maximum an Spontanität und Annehmlichkeiten.

„Es ist ein Hotelprojekt mit Start-up-Charakter“, hebt Georg Huckestein, Geschäftsführer der Firma Hering Service GmbH, die als Investor und Betreiber fungiert, die Besonderheiten hervor. Das Transit-Hotel erweitert die Servicepallette für Umsteige- des Frankfurter Flughafens und vereinfacht somit komplizierte, langwierige Einreise-Formalitäten.