Innsbruck bekommt noch mehr London-Verbindungen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

British Airways bedient Innsbruck seit 2009 im Linienverkehr. Die bisher fünf wöchentlichen aus/nach Gatwick werden ab sofort durch vier wöchentliche Frequenzen (mittwochs, freitags, samstags und sonntags) aus/nach Heathrow ergänzt.

Die Maschine mit der Flugnummer BA684 wurde von der Geschäftsleitung des Flughafens Innsbruck (Geschäftsführer DI Marco Pernetta mit den beiden Prokuristen Mag. (FH) Patrick Dierich und Helmut Wurm) sowie von Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, der Innsbrucker Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer, Vorstandsvorsitzendem DI Harald Schneider und der Aufsichtsratsvorsitzenden der Tiroler Flughafenbetriebsgesellschaft, Mag. Dr. Paula Stecher, in Beisein der Musikkapelle Allerheiligen gebührend empfangen.

Damit erhöht sich die Wahlmöglichkeit für die sehr beliebten nach London erheblich und gleichzeitig ist Innsbruck an das größte europäische Drehkreuz bestens angebunden.

Über diese Tatsache freut sich Flughafengeschäftsführer DI Marco Pernetta ganz besonders: „Die Anbindung an London Heathrow mit British Airways als Gründungsmitglied der globalen Luftfahrtallianz „oneworld“ ist ein echter Durchbruch für den Innsbruck. Mit British Airways und ihren Partnern haben nicht nur die Tirolerinnen und Tiroler ab sofort ganzjährig direkten Zugang zu einem weltweiten Streckennetz, dank der Code-Share-Vereinbarung z.B. mit American taucht Innsbruck ab sofort auch in deren Streckennetz als eigene Destination auf.

Die Strecke Innsbruck – London Heathrow – Innsbruck wird auch im Sommer 2017 mit mindestens zwei geplanten Flügen pro Woche (jeweils mittwochs und samstags) durchgeführt und somit ganzjährig angeboten.