Nach dem Rückzug der Germanwings kommt Köln/Bonn wieder in den Flugplan von Friedrichshafen: InterSky wird ab 05.10.2015 die Bedienung der Strecke Friedrichshafen – Köln/Bonn übernehmen.
Für die Fluggäste aus Friedrichshafen ergibt sich damit eine deutlich größere Auswahl: Statt bisher einmal täglich wird mit zwei täglichen Flügen (Tages-randverbindung) der InterSky die Hinreise am Morgen und die Rückreise am Abend möglich.
Das in Friedrichshafen stationierte Flugzeug vom Typ Bombardier Dash 8-Q300 mit 50 Sitzen wird jeweils eine kurze Zwischenlandung in Memmingen einlegen. InterSky bietet neben der neuen Köln/Bonn-Strecke weiterhin bis zu dreimal täglich Verbindungen von Friedrichshafen nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf an.
Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH, erklärt dazu: „Dies ist ein starkes Bekenntnis der InterSky zum Standort Friedrichshafen. Somit sind vier Flugzeuge der Regionalfluggesellschaft bei uns stationiert. Da Köln/Bonn nun zweimal täglich bequem erreichbar ist, werden die Reise-bedürfnisse speziell von Geschäftsreisenden optimal erfüllt. Mit diesem Angebot wird die Präsenz der InterSky als Home Carrier in Friedrichshafen weiter ausgebaut.“
Der Bodensee-Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands und liegt unweit von Österreich, Schweiz und Liechtenstein in Baden-Württemberg. Mit rund 600.000 Passagieren jährlich trägt der Bodensee-Airport maßgeblich zur Stärke des Wirtschaftsstandortes bei. Direkten Anschluss vom Bodensee-Airport an das weltweite Streckennetz bieten im Linienverkehr Lufthansa über das Star Alliance-Drehkreuz in Frankfurt, Turkish Airlines (täglich) über ihren Hub in Istanbul mit mehr als 260 erreichbaren Destinationen und InterSky, die in Zusammenarbeit mit airberlin (Interlining) europa- und weltweite Verbindungen über deren Hub in Düsseldorf und Berlin anbietet.
Foto: (c) Kai Staesche