RECARO Aircraft Seating hat einen neuen General Manager für den asiatisch-pazifischen Raum berufen. Seit 01. Februar 2016 leitet Irene Tan die Geschäfte in dieser Region von einem neuen Standort in Hongkong aus, in den auch der Vertrieb für Asien-Pazifik eingegliedert ist.
Damit stärkt das Unternehmen seine regionale Kompetenz und kann zukünftig noch flexibler auf die individuellen Anforderungen der Kunden vor Ort reagieren. Von Hongkong aus wird Irene Tan die Geschicke des Flugzeugsitze-Herstellers im Raum Asien-Pazifik lenken und zudem für den Produktionsstandort in Qingdao, im Osten Chinas, verantwortlich sein. „Mit Irene Tan können wir unsere Kompetenz in dieser Region ausbauen und unsere Marktposition stärken. Wir rücken näher an unsere Kunden im asiatisch-pazifischen Raum und können noch schneller und flexibler agieren“, erklärt Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter bei der RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG. Um diese Ziele ganzheitlich zu verfolgen, hat sich das Unternehmen aus Schwäbisch Hall dazu entschieden, den Vertrieb für Asien-Pazifik ebenfalls in die neue Schaltzentrale in Hongkong zu integrieren. Dieser Bereich, geleitet von René Lux, berichtet unmittelbar an Irene Tan.
Zwanzig Jahre in der Luftfahrt aktiv
Bevor Irene Tan ihre Stelle bei RECARO Aircraft Seating angetreten hat, war sie bei der Panasonic Avionics Corporation Regionaldirektorin für die Bereiche Marketing und Produktstrategie. Zuvor machte sie Station bei Singapore Airlines, Dragon Airlines und Cathay Pacific. „Dank meiner vielseitigen Erfahrungen im Produktmanagement bringe ich viel Knowhow in diesem Bereich mit. Aus meiner bisherigen Arbeit weiß ich um die besondere Bedeutung des Passagiers, für den es ein durchgängiges Flugerlebnis zu schaffen gilt“, betont Irene Tan. „Nun aktiv an der Stärkung des asiatisch-pazifischen Raums mitzuwirken und Teil dieser wichtigen strategischen Entwicklung bei RECARO zu sein, darauf freue ich mich sehr.“