Lufthansa Technik Philippines in Manila hat an acht Airbus A330-300-Flugzeugen der Philippine Airlines umfangreiche Modifikationen der Kabine vorgenommen. Die bislang ausschließlich mit einer Economy-Klasse ausgerüsteten Flugzeuge erhielten eine neue Innenausstattung, die in einem Drei-Klassen-Konzept jetzt insgesamt 309 Plätze bietet.
Das Modifikationsprogramm der A330-Flotte ist Teil eines über drei Jahre laufenden Vertrags zur Flugzeugüberholung, den Lufthansa Technik und Philippine Airlines in diesem Jahr unterzeichnet haben. Die Flugzeugkabine stellt für Fluggesellschaften eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale dar. Die Umrüstung für Philippine Airlines geschieht auf dem Weg, eine Fünf-Sterne-Fluggesellschaft werden zu wollen.
Kabine: Merkmal der Airlines
Das neue Kabinenkonzept von Philippine Airlines bietet eine Economy-, eine Premium Economy– und eine Business-Klasse. Alle drei Klassen sind mit neuen Sitzen, der Möglichkeit zum Abruf von Audio- und Videoinhalten (Audio-/Video on-Demand) sowie WiFi und Internet-Verbindung ausgestattet. Die neue Business-Klasse ist mit dem Vantage XL-Sitz von Thomson Aero Seating ausgerüstet.
Lufthansa Technik Philippines hat ihr Leistungsspektrum jüngst um Flugzeuge der nächsten Generation erweitert. Zurzeit wird Kapazität für die Airbus-Muster A321neo und A350 aufgebaut. Das Unternehmen wird damit für die Einführung der neuen Flotte von 21 Flugzeugen der A321neo und sechs A350 bei Philippine Airlines bereit sein, die im Januar beziehungsweise Juni 2018 in Dienst gestellt werden sollen.