LTAA unterstützt Lion Air Group beim PW127M

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Batam und Alzey (LTAA) haben auf der Singapur eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding / MoU) unterzeichnet. Die beiden Unternehmen wollen zukünftig im Bereich der PW127M Triebwerkinstandhaltung zusammenarbeiten. Batam Aero Technik ist der technische Bereich der Lion Air Group. Diese unterhält über ihre Gruppenfluglinien Wings Abadi und Malindo die weltweit größte Flotte an ATR Flugzeugen. Die LTAA ist ein führender Anbieter von Wartungs-, Reparatur- und Überholungsleistungen (MRO) von Triebwerken regionaler Fluglinien mit voll umfassendem Serviceportfolio für die PW100 und PW150 Turboprop-Triebwerke, sowie die komplette CF34 Turbofan-Triebwerksfamilie. Im Rahmen der Kooperation wird LTAA die Batam Aero Technik umfassend beim Aufbau eines Triebwerk-Instandhaltungsshops in Batam für die PW127M Triebwerke des Unternehmens unterstützen.

Batam Aero Technik und AERO Alzey (LTAA) haben auf der Singapur eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding / MoU) unterzeichnet. Die beiden Unternehmen wollen zukünftig im Bereich der PW127M Triebwerkinstandhaltung zusammenarbeiten. Batam Aero Technik ist der technische Bereich der Lion Air Group. Diese unterhält über ihre Gruppenfluglinien Wings Abadi und Malindo die weltweit größte Flotte an ATR Flugzeugen. Die LTAA ist ein führender Anbieter von Wartungs-, Reparatur- und Überholungsleistungen (MRO) von Triebwerken regionaler Fluglinien mit voll umfassendem Serviceportfolio für die PW100 und PW150 Turboprop-Triebwerke, sowie die komplette CF34 Turbofan-Triebwerksfamilie.

Im Rahmen der Kooperation wird LTAA die Batam Aero Technik umfassend beim Aufbau eines Triebwerk-Instandhaltungsshops in Batam für die PW127M Triebwerke des Unternehmens unterstützen. Solange der neue Shop noch nicht die nötige Leistungsfähigkeit erreicht hat, um die PW127M Triebwerke der Lion Air Group Flotte in vollem Umfang selbst zu betreuen, wird die LTAA die entsprechenden Services in ihrem eigenen Shop in Alzey bei Frankfurt am Main abdecken.

„Die umfassende Erfahrung der LTAA als MRO-Dienstleister für Triebwerke, auch besonders im Bereich der PW100 Familie, haben das Unternehmen zu unserer ersten Wahl bei der beabsichtigten Kooperation gemacht“, sagte Edward Sirait, CEO der Lion Air Group. „Die umfassenden Services der LTAA, ihre konkurrenzfähigen Preise und nicht zuletzt die innovative und hochmoderne Produktionsorganisation ihres Überholungsshops waren für uns ausschlaggebend. Wir wissen, dass wir auf die Unterstützung und Flexibilität der LTAA bei der Weiterentwicklung unserer Projekte zählen können, um Batam in ein Kompetenzzentrum für Luftfahrt zu entwickeln.“

Für LTAA ist die Partnerschaft mit Batam Aero Technik ein Meilenstein bei der Entwicklung neuer Kooperationen. Lion Air Group ist eeine der am schnellsten wachsenden in Südostasien, gleichzeitig wird die Luftfahrtindustrie in unterstützt, erläuterte Mark Johnson, CEO der LTAA. „LTAA wird ihr Know-how zum gegenseitigen Nutzen in dieses Prestigeprojekt mit einbringen.“