Lufthansa Cargo kommt zum Flughafen PAD

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Lufthansa eröffnet zum 15. Juni am ostwestfälischen Flughafen eine weitere Station. Im ersten Schritt werden Sendungen im Bereich Standardfracht, Expressfracht sowie Gefahrgut professionell abgefertigt, sicher verplombt und mit LKW im Liniendienst unter LH-Flugnummer zum Drehkreuz Frankfurt gebracht.

Die Logistiktochter der Lufthansa arbeitet dabei eng mit dem Airport zusammen. „Wir freuen uns, dass wir der starken, mittelständischen Unternehmensstruktur der Region noch näher kommen. Unser neues Angebot in trägt dazu bei, Im- und Exporte am Wirtschaftsstandort Ostwestfalen weiter zu beschleunigen. Von der Frachtabfertigung am Flughafen Paderborn-Lippstadt profitiert zudem auch die Umwelt, da die Güter nun gebündelt an unser Drehkreuz befördert werden“, so Ulla Kuntze, Regionale Leiterin Verkauf und Frachtabfertigung der Lufthansa .

verfügt in über die Drehkreuze Frankfurt und . Weltweit sind so rund 300 Ziele erreichbar. Die Station der am Flughafen Paderborn-Lippstadt wird zunächst jeweils von Mittwoch bis Freitag von 06:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein. „Wir sehen ein großes Entwicklungspotential für Luftfracht am Airport. Mit Lufthansa Cargo haben wir einen erstklassigen Partner gewonnen und freuen uns sehr, zum Standortnetz einer der weltweit führenden Cargo zu gehören“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH.