Lufthansa Cargo ordnet ihre Vertriebsstruktur neu. Künftig gliedert sich die Welt des Frachtkranichs in acht statt bisher vier Geschäftsgebiete. Dabei reduziert das Unternehmen eine Leitungsebene. Die bisherigen Geschäftsgebiete Europa und Afrika, Amerika und Asien/Pazifik werden neu zugeschnitten. Der Vertrieb in Deutschland bleibt weitgehend unverändert bestehen und wird wie bisher von Florian Pfaff geleitet. Daneben gibt es künftig die neuen Regionen West-Europa (Leitung: Thomas Egenolf), Nord- und Osteuropa (Leitung: Annette Kreuziger), Mittlerer Osten und Afrika (Leitung: Frank Beilner), USA und Kanada (Leitung: Bernhard Kindelbacher), Lateinamerika und Karibik (Leitung: Gunnar Löhr), Nord- und Nordost-Asien (Leitung: Frank Naeve) sowie Süd- und Südost-Asien (Leitung: Frank Naeve – in Personalunion).
Die acht Regionalleiter berichten direkt an den Vertriebsvorstand von Hoensbroech. „Wir wollen so nah wie möglich an unseren Kunden sein“, so Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb. „Unsere neue Organisationsstruktur ermöglicht kürzere Wege, einen noch intensiveren Kontakt und zusätzliche Flexibilität.“
Die Neuaufstellung des Vertriebs erfolgt im Rahmen der Unternehmensstrategie Cargo Evolution, welche zum Ziel hat, die Lufthansa Cargo als erste Wahl für ihre Kunden und Partner im Bereich Luftfracht zu positionieren.