Lufthansa Lounge in München verdoppelt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Panoramafenster und eine Bar mit Blick auf das Vorfeld: Künftig können -Kunden die Zeit bis zu ihrem Weiterflug in besonders angenehmer überbrücken.

First- und Business-Class Gästen sowie HON-Circle-Member, Senatoren und Frequent Travellern stehen mit der Eröffnung des Satellitengebäudes im April 2016 insgesamt fünf neue Lounges mit einer Gesamtfläche von über 4.000 Quadratmetern zur Verfügung. Damit wird ihr Lounge-Angebot in noch einmal verdoppeln. „Die neuen Lufthansa-Lounges im Satellitengebäude sind ein weiterer Quantensprung zu mehr Qualität und einem fünf Sterne Angebot. Die helle , und der direkte Blick auf das Vorfeld wird unsere Kunden begeistern“, sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub . Alle Lounges befinden sich im Zentralbereich des neuen Gebäudes und sind für die Kunden schnell und bequem erreichbar.

Auf der obersten Ebene entsteht derzeit auf über 1.000 Quadratmetern Fläche die neue First Class Lounge. First-Class- und HON-Circle-Member können hier in luxuriöser Atmosphäre entspannen. Die Lounge bietet mehrere Schlaf- und Arbeitsräume, einen Barbereich, exklusive Bäder und eine separate Cigar Lounge. Ein Gourmet-restaurant bietet à la carte Menüs und ein hochwertiges Buffet. Eine eigene Passkontrolle in der Lounge sorgt für eine bequeme Ein- und Ausreise. Sofern der Fluggast von einer Vorfeldposition abfliegt oder ankommt, bringt ihn ein Limousinenservice direkt in die First Class Lounge oder zum .

Eine Besonderheit bieten die Senator- und Business Lounges auf der Non-Schengen Ebene: Entlang der Panoramafenster erstreckt sich über beide Lounges eine Bar mit Barkeeper, der neben kalten und warmen Getränken auch Kaffeespezialitäten und Cocktails serviert. Am Buffet darf der für die Münchner Senator Lounges berühmte warme Leberkäs mit Brezn und Kartoffelsalat ebenso wenig fehlen, wie wechselnde warme Gerichte oder ein reichhaltiges Frühstück am Morgen. Gäste der Business Lounges genießen den Aufenthalt in einem Bistrobereich, dazu laden Sessel zum Ausruhen und Verweilen ein. Auf über 3.000 Quadratmetern Fläche bieten die Senator- und Business Lounges außerdem separate Arbeitsplätze, einen TV Bereich und komfortable Duschräume.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelUlrike Scharf am Flughafen München
Nächster Artikel100-Jährige als Meilenstein-Reisende der SunExpres in Nürnberg