Lufthansa Technik macht sich für Boeing 737 MAX bereit

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Wenn die neue Boeing 737 MAX im nächsten Jahr planmäßig den regulären Flugbetrieb aufnimmt, ist die AG auf die technische Betreuung der jüngsten Baureihe der 737-Familie gut vorbereitet. Auf Basis reichlicher Erfahrung in der Einführung neuer Flugzeugmuster stellt für den Betrieb der 737 MAX vom ersten Tag an ein voll ausgebautes Dienste für Airlines zur Verfügung. Dazu gehörten beispielsweise Instandhaltungsleistungen für Komponenten, die von der Einzelreparatur über Leih- und Tauschgeräte aus regionalen Ersatzteillagern bis hin zu umfassendsten Komplettlösungen reichen, den Total Support-Produkten. Bei der Einführung neuer garantiert Lufthansa Technik als Integrator den reibungslosen Betrieb vom ersten Tag an.

Die gesammelte Erfahrung und Kompetenz in der Einführung neuer Flugzeugmuster konnte Lufthansa Technik schon oft unter Beweis stellen, in der jüngeren Vergangenheit zum Beispiel bei der Einführung des Airbus A350 im Januar 2015 sowie bei der Flotteneinführung des Airbus A320neo bei der Lufthansa im Januar 2016.

Schon für die Betreiber der verschiedenen aktuellen Boeing 737-Muster bietet Lufthansa Technik heute ein umfangreiches Spektrum an weltweit verfügbaren Produkten und Services an. So werden die in Kundennähe etablierten Ersatzteillager für die Boeing 737 der klassischen bzw. der aktuellen Next Generation-Versionen für die 737 MAX erweitert. Für die Betreiber des neuen Mittelstreckenflugzeugs bedeutet das die schnelle Verfügbarkeit der Materialversorgung mit den hohen Qualitätsstandards der Branchengröße Lufthansa Technik. Die Boeing 737 MAX wird exklusiv von Triebwerken des Typs CFM LEAP-1B angetrieben, deren Instandhaltung, wie die der heutigen CFM56-Motoren, ebenfalls angeboten wird.

Für den amerikanischen Kontinent, den größten Markt für die Boeing 737, bietet Lufthansa Technik speziell auf die dortigen Kundenanforderungen zugeschnittene Leistungen. Mit regionalen Kundendienstteams, Vertriebsbüros und Materialpools an verschiedenen Standorten auf dem Kontinent sowie einer rund um die Uhr besetzten Hotline für technische Defekte (Aircraft on Ground, AOG) mit Sitz im Süden Floridas trägt Lufthansa Technik der Bedeutung dieses Marktes Rechnung.

Auch das Tochterunternehmen Lufthansa Technik Component Services (LTCS) im Bundesstaat Oklahoma ist mit seinem breit gefächerten Leistungsportfolio für Flugzeugkomponenten gut aufgestellt – hierzu gehören insbesondere auch Tests, Reparatur und Überholung von Komponenten. Der neue Standort für überholungen, Lufthansa Technik Puerto Rico, der im November 2015 den Betrieb aufgenommen hat, wird nord- und südamerikanischen Fluggesellschaften ab 2017 zusätzlich zur Airbus -Familie auch Überholungsdienstleistungen für der Boeing 737-Reihe anbieten.

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