Laudamotion wird den Bodensee-Airport Friedrichshafen ab Anfang Juni mit vier wöchentlichen Flügen nach Palma de Mallorca bedienen. Auch die bulgarische Schwarzmeerküste wird auch diesen Sommer direkt vom Bodensee-Airport mit Nonstopflügen bedient.
Maßvoller Einstieg in den Low Cost Markt: mit Flügen am Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag wird Laudamotion ab 13.06.2019 den Bodensee-Airport mit der Baleareninsel verbinden. Mit der sofortigen Buchbarkeit der Flüge ist eine Verkaufsaktion verbunden, bei der die Tickets (one-way) ab 19,99 Euro erhältlich sein sollen. Die österreichische Airline wird auf der Strecke moderne Flugzeuge vom Typ Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen einsetzen.
Laudamotion mit vier Airbus auf Mallorca
Laudamotion startete im Frühjahr 2018 ihren Flugbetrieb, seit Januar 2019 ist sie eine Tochtergesellschaft der irischen Fluggesellschaft Ryanair. Die Flotte der Laudamotion besteht derzeit aus 25 Airbus A320-Flugzeugen. Das Streckennetz deckt vor allem europäische Destinationen und Urlaubsziele im Mittelmeerraum ab. Basisflughäfen sind Düsseldorf, Stuttgart, Wien und Palma de Mallorca.
Andreas Gruber, CEO von Laudamotion: „Laudamotion setzt auf Wachstum und aus diesem Grund haben wir insgesamt vier Flugzeuge in Palma de Mallorca stationiert. Jetzt freuen wir uns, dass diese zusätzlichen Kapazitäten es uns ermöglichen, bereits ab Juni viermal die Woche zum Bodensee-Airport zu fliegen. Ferienreisende profitieren somit von unseren angenehmen Flugzeiten und vor allem von unserem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Laudamotion unterstreicht damit einmal mehr die Rolle als der Mallorca Spezialist aus Deutschland und Österreich.“
„Mit dem Angebot von Laudamotion als Tochter der Ryanair erweitert der Bodensee-Airport seinen maßvollen Einstieg in das Low Fare Segment. Mit diesem dynamisch wachsenden Segment werden neue Kundensegmente erschlossen, die auch von den günstigen Tarifen angesprochen werden. Damit werden die klassischen touristischen Verkehre der Reiseveranstalter ideal ergänzt. Der Markt der Bodensee-Region bietet für zusätzliche Charterflugangebote auch weiterhin große Potentiale, an deren Wiedererschließung nach der Germania-Insolvenz parallel intensiv weitergearbeitet wird.“ so Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH.
Bulgarian Air Charter für Reiseveranstalter
Auch die bulgarische Schwarzmeerküste wird auch diesen Sommer direkt vom Bodensee-Airport Friedrichshafen mit Nonstopflügen bedient. Mit einem wöchentlichen Flug nach Varna bleibt das sonnensichere attraktive Ferienziel bequem erreichbar.
Zwischen Juni und September wird künftig die Fluggesellschaft Bulgarian Air Charter im Auftrag aller namhaften Reiseveranstalter Flüge zwischen Friedrichshafen und Varna anbieten. Jeweils am Donnerstag wird ein moderner Airbus A320 mit auf der Strecke zum Einsatz kommen. Die bulgarische Schwarzmeerküste mit dem bekannten Feriengebiet „Goldstrand“ nördlich von Varna lockt mit ihren langen Sandstränden, malerischen Badebuchten und dem warmen Klima.