Okay Airways bestellt B737 MAX und NG – Kostenvorteil zu A320neo

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

und Okay Airways, die erste private Fluggesellschaft in China, haben eine Bestellung für sechs 8 und vier Next-Generation 737-800 bekannt gegeben. Die Bestellung hat einen Wert von 980 Millionen US-Dollar nach aktuellen Listenpreisen.

Die verfügt über modernste CFM International LEAP-1B Triebwerke für höchste Effizienz, Verlässlichkeit und Passagierkomfort im Single-Aisle-Markt. Die 737 MAX verfügt bereits über mehr als 2.000 Bestellungen von 42 Kunden weltweit und ist damit der erfolgreichste Programmstart in der Geschichte von .

Acht Prozent Kostenvorteil gegenüber

Die 737 MAX 8 ist 2,2 Meter länger und bietet Kunden mehr Flexibilität und Kosteneffizienz als die inmitten des Single-Aisle-Markts. , die die 737 MAX 8 betreiben, werden laut Boeing von einem operativen Kostenvorteil von acht Prozent pro Sitz gegenüber der A320neo profitieren. Okay Airways gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen fünf 737-800 aus einer früheren Bestellung in 737-900ER Flugzeuge (Extended Range) umwandeln wird.

Die 737-800 ist die meistverkaufte Version der erfolgreichen Next-Generation 737-Familie, den technologisch fortschrittlichsten Flugzeugen im Single-Aisle-Markt. Die 737-900ER ergänzt die 737-800 Flugzeuge, die viele Kunden der Next-Generation 737 bereits in Ihrer Flotte betreiben. Sie bietet 31 zusätzliche Sitze und damit größere Ertragsmöglichkeiten.