Einen neuen Rekord feierte Donnerstag der Flughafen Teneriffa Süd (TFS): Um 13:50 Uhr landete an Bord von Thomas Cook Airlines UK Flug MT1566 aus Manchester der zehnmillionste Passagier auf dem Flughafen Teneriffa. Dieser Passagierrekord zeigt das starke Ineresse an Flügen auf die Kanarischen Inseln in diesem Jahr.
Die atemberaubende Landschaft und wunderschöne Strände locken jährlich tausende Urlauber auf die spanische Insel im Atlantik. Die überraschten Thomas Cook Passagiere Beverley Yates und Duncan Petch wurden in Teneriffa herzlich willkommen geheißen und erhielten mehrere Preise vom Flughafen und den lokalen Behörden. Henry Sunley, Direktor Vertrieb und Planung für Thomas Cook Airlines, erklärte: „Das Rekordjahr von Teneriffa ist keine Überraschung. Es gibt viele tolle Angebote für Urlauber und es ist für uns eine Ehre, dass wir die glücklichen Passagiere hierher fliegen durften…“
Die Thomas Cook Group Airlines fliegen von 18 Flughäfen in Großbritannien, Skandinavien, Deutschland und Belgien mit Airbus A330 und A321 sowie Boeing 757 und 767 Flugzeugen den Flughafen Teneriffa Süd an. In der Hochsaison finden so bis zu 55 Flüge pro Woche statt. Flüge aus Deutschland nach Teneriffa soll es ab 59,99 Euro pro Person geben.