Die Pilatus Flugzeugwerke AG nimmt Indaer aus Kolumbien als neustes Autorisiertes Pilatus PC-12 Service Center in das globale Netzwerk auf. Das Service-Netzwerk von Pilatus umfasst weltweit somit 58 Standorte.
Über 1.450 PC-12 hat Pilatus bisher ausgeliefert, sodass Pilatus großen Wert auf einen weltweit umfassenden Kundensupport legt und einer stetigen Expansion des Netzwerks große Wichtigkeit zuschreibt. Die Flotte von Pilatus‘ Flugzeugen wächst auch in Südamerika. Nun hat Pilatus die Firma Indaer aus Kolumbien als neuster PC-12 Servicestandort im globalen Netzwerk ernannt. Indaer ist das vierte Autorisierte Pilatus Service Center in Südamerika und hat seinen Sitz am Aeropuerto Olaya Herrara in Medellín.
Indaer wurde 2002 gegründet und beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeitende. Diese führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für große Passagierflugzeuge bis hin zu Businessjets und Propellermaschinen durch. Indaer hat sich als hochqualifizierter Leader in der Kolumbianischen Aviatik-Industrie etabliert und garantiert höchsten Standard. Das Unternehmen ist FAA Part 145 zertifiziert. „Das fantastische Engagement und die höchste Servicequalität macht Indaer zu einer hervorragenden Ergänzung unseres Netzwerks“, sagt Pete Wolak, Leiter des Kundendienstes von Pilatus Business Aircraft Ltd.