Platz 1 für Flughafen Frankfurt bei Kundenzufriedenheit

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Immer mehr auf den . Seitdem die Service-Initiative "Great to have you here!" im Jahre 2010 ins Leben gerufen wurde, konnten kontinuierlich Maßnahmen zur Steigerung der Passagierzufriedenheit realisiert werden, etwa die Einführung des 24-stündigen kostenlosen WLANs, des Begleitservices "My Guide" und die mehrsprachigen Personal Shopper. Laut  aktueller Umfragen liegt die Kundenzufriedenheit des Airports bei über 80 Prozent. Bei einer Online-Umfrage konnten Leser Flughäfen in 33 verschiedenen Teilaspekten bewerten. Platz 1 in der Gesamtwertung: Der .

Infokioske und die App helfen Passagieren und Besuchern beim problemlosen Orientieren in den Terminals. Außerdem wurden neue Kinderspielflächen eröffnet und die Terminals um attraktive Ruhezonen ergänzt.

Für Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der AG, Bestätigung und Ansporn zugleich: "Dieser Erfolg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den Frankfurter Flughafen als Deutschlands Tor zur Welt noch attraktiver zu machen. Wir möchten, dass die sich hier wohlfühlen und gerne wiederkommen. Dafür werden wir weiter hart arbeiten. Gerade auch jetzt in der Sommerspitze, mit täglich rund 200.000 Fluggästen ist das eine besondere Herausforderung."

Erweitert wurden auch die Services der Einkaufs- und Gastronomie- durch digitale Menüboards in vielen Sprachen und Nation Guides, die zeigen, in welchen Shops welche Marken zu finden sind. Mit diesen und zukünftigen Verbesserungen will der Flughafen Frankfurt erreichen, den Passagieren den Aufenthalt an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu machen. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2013 mehr als 58 Millionen Passagiere.