Eurowings fliegt die Verbindung nach Rijeka erstmals auch im Winter. Die Airline hat die Strecke ab November mittwochs, freitags und sonntags ab Köln/Bonn im Flugplan und fliegt mit einem Airbus A319 nach Kroatien. Eurowings bietet Rijeka damit ganzjährig an. Im aktuellen Sommerflugplan wird die kroatische Hafenstadt zwei Mal ab Köln angeflogen, in den Sommerferien drei Mal pro Woche. Dubrovnik, Osijek, Pula, Split, Zadar und Zagreb sind weitere kroatische Destinationen, die die Airline diesen Sommer anbietet. Die neuen Flüge können bereits gebucht werden, über Eurowings Holidays soll es auch preisattraktive Pauschalreisen nach Kroatien geben.
Ein Besuch in Rijeka lohnt auf jeden Fall: Die bedeutende Hafenstadt liegt an der Kvarner Bucht. Sie hat sich Dank der idealen geografischen Lage zu einer der größten Hafenstädte in der Region entwickelt. Wer die Stadt zu Fuß erkunden möchte, findet prachtvolle Fassaden in der Altstadt, viele Galerien und Museen sowie zahlreiche Cafés, die zum Verweilen einladen.
Auch der Stadtturm, das Wahrzeichen der Stadt, sollte bei keiner Besichtigungstour fehlen. Er ist eines der wenigen Gebäude, die das große Erdbeben von 1750 ohne schwerwiegende Schäden überstanden hat. In der Fußgängerzone Korzo bieten zahlreihe Einkaufsmärkte und Restaurants leckere, einheimische Speisen.
Auch ein Strandbesuch bietet sich in Rijeka an. Die Strände befinden sich an der östlichen und westlichen Seite der Stadt, zwei davon, Konstani und Pločej, wurden sogar mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, die für besondere Sauberkeit steht. Aktuell sind fast 100 Flüge nach Kroatien pro Woche (oneway) im Flugprogramm.