Roland Adrian übernimmt ab 01. Januar 2015 in seiner neuen Position als Managing Director der Miles & More GmbH die Verantwortung für die Bereiche "Partner Management, Marketing & Sales". Sein Vorgänger in dieser Position, Joachim Steinbach, wechselt nach nach drei erfolgreichen Jahren bei Miles & More als Chief Representative zur Lufthansa HelpAlliance.
Gemeinsam mit Harald Deprosse, Geschäftsführer für die Bereiche "Award Program, Finance & Operations", wird Adrian die weltweiten Aktivitäten und Kompetenzen des Miles & More Prämiengeschäfts und des Programmbetriebs leiten. Roland Adrian wird zudem die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung haben.
Roland Adrian ist seit mehr als zwölf Jahren im Loyalty Geschäft und war zuletzt als Vice President International New Market Development für die Payback GmbH tätig. Adrian studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Oestrich-Winkel, Harrisonburg (USA) und Clermont-Ferrand (Frankreich) und begann seine Karriere als Unternehmensberater bei Roland Berger.
1993 mit sieben Partnern aus Hotellerie und Autovermietung gestartet, ist Miles & More heute mit über 28 Millionen Teilnehmern das führende Vielfliegerprogramm Europas: Dank 26 Star Alliance Partnern, sieben weiteren Miles & More Airline-Partnern und insgesamt über 350 Partnerunternehmen können Teilnehmer so in nahezu jeder Lebenslage – an Bord und am Boden – Meilen sammeln und für Prämien einlösen. Die Unternehmensaufgabe der Miles & More GmbH besteht darin, das Kundenbindungsprogramm von Lufthansa und anderen voll integrierten Airline-Partnern zu betreiben, weiterzuentwickeln und am Drittmarkt zu etablieren.
Zugleich sammeln Teilnehmer bei vielen Miles & More Airline-Partnern auch Statusmeilen, mit denen Sie den Frequent Traveller und Senator Status erreichen können. Den höchsten Miles & More Status erreichen Sie mit exklusiven HON Circle Meilen.
Im Rahmen ihrer strategischen Neupositionierung soll die Miles & More GmbH verstärkt auch alltagsrelevante Geschäftsfelder erschließen und neben dem Vielfliegersegement auch neue Kundengruppen gewinnen. Dabei kann die Gesellschaft mit einem größeren Maß an Eigenständigkeit als bislang agieren.