Etihad Airways hat wieder ihre jährliche weltweite Sales-Kampagne gestartet, die sich an Business- und Economy-Class-Reisende richtet. Damit bietet die Airline für eine große Auswahl an Zielen auf der ganzen Welt vergünstigte Flugpreise an. Sie gelten für Reisen, die bis Juni 2017 angetreten werden. Der Sale bietet Vergünstigungen von bis zu 50 Prozent für die weltweit 45 beliebtesten Ziele in Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und im Mittleren Osten an. Mitglieder des Treueprogramms Etihad Guest werden auch auf diesen Flügen Meilen sammeln können.
Städte als Long-haul-Destination
Kunden erhalten den besten Tarif, wenn sie zwischen dem 30. August und dem 05. September 2016 über bei der Airline online oder ein Reisebüro buchen. Daniel Barranger, Senior Vice President of Global Sales bei Etihad Airways, sagt: „Wir haben auch in diesem Jahr unser globales Netzwerk vergrößert und unsere Flotte um weitere Flugzeuge erweitert. Damit sichern wir die hohe Qualität des Angebots für unsere Millionen Gäste, die jedes Jahr mit uns fliegen. Indem die Vergünstigungen auch für die Tarife unserer Partner-Airlines gelten, bieten wir eine noch größere Auswahl an Zielen und eine Flotte von über 700 Flugzeugen an. Damit stellen wir sicher, den individuellen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden.“
Der Sale beinhaltet Flüge zu einer großen Auswahl von Städten. Darunter auch einige, die von den Etihad Airways Partners-Airlines bedient werden. Mit einem kombinierten Netzwerk von über 400 Destinationen auf sechs Kontinenten ermöglichen Etihad Airways, airberlin, Alitalia, Air Serbia, Air Seychelles, Etihad Regional, Jet Airways und NIKI umfassenden Zugang zu Zielen aus aller Welt.
Investition in innovative Produkte
Neben laufenden Service Updates und Verbesserungen an Bord stellt der globale Sale einen weiteren Baustein der Strategie von Etihad Airways dar, die Entwicklung von Weltklasse-Produkten und -Reiseerlebnissen voranzutreiben. Um Fluggästen das beste Reiseerlebnis zu bieten, investiert die Airline kontinuierlich in weltweit führende Kabinen-Produkte. So bietet die Airline als eine der ersten Flying Nannies an, um Fluggäste mit kleinen Kindern zu unterstützen. Eine weitere Innovation an Bord sind die Economy Smart Seats, deren Design mehr Komfort und Beinfreiheit ermöglicht. Darüber hinaus gab es Neuerungen bezüglich der Flotte.
Der Airbus 380 bedient nun Flüge von Abu Dhabi, London, Sydney, Mumbai, New York und Melbourne aus. Die Boeing 787 Dreamliner wird in Abu Dhabi, Schanghai, Perth und Düsseldorf eingesetzt. Zusätzlich soll gegen Ende des Jahres eine neue Maschine dieses Typs in Johannesburg stationiert werden. Auf dem Boden haben im vergangenen Jahr in New York, Los Angeles und Melbourne neue Lounges eröffnet. In Abu Dhabi gibt es seit Mai eine Flagship First Class Lounge mit Spa.