Sommerflugplan ab Zürich: Mit neuen Flugzeugen und Zielen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit der Umstellung auf die Sommerzeit gilt ab Sonntag, 29. März 2015, auch am Flughafen Zürich der Sommerflugplan. Er ist bis und mit 24. Oktober 2015 gültig und bringt neben neuen Destinationen auch Änderungen im Rundfahrtenbetrieb am Flughafen Zürich. Das Europa-Streckennetz von SWISS wächst. Neu werden unter anderem nach Bari, Brindisi, Göteborg und Krakau angeboten. Saisonal werden zudem neu und Santiago de Compostela bedient. Als neue Langstreckenairline ist in Zürich. Die mehrfach ausgezeichnete wird täglich nach Hong Kong fliegen.

Faro wird neu zwei Mal pro Woche durch airberlin bedient und die spanische Fluggesellschaft Vueling bietet neu drei wöchentliche nach Malaga an. Aegean baut die Präsenz in Zürich ebenfalls aus und fliegt neben Athen und neu auch nach Larnaca.

Dreamliner nach

Thai Airways fliegt ab Sommerflugplan mit modern ausgestatteten 777-300ER nach Zürich und löst damit den Airbus 340-600 auf dieser Strecke ab. Air Canada wird auf ihren Flügen nach neu mehrheitlich einen Dreamliner einsetzen.

Vom 29 März bis zum 24. Oktober 2014 wird wieder die Zuschauerterrasse B täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Zudem wird das Angebot des Rundfahrtenbetriebs ab dem Flugplanwechsel für die Sommermonate erweitert. Zusätzlich zum Sonntag werden auch am Mittwochnachmittag und Samstag öffentliche Rundfahrten angeboten sowie der Bus-Shuttle zum Dock E wieder aktiviert.