Im Sommerflugplan des Stuttgarter Flughafens stehen 51 Airlines. Diese fliegen regelmäßig zu 124 Zielen in 36 verschiedenen Ländern. Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) gab der Flughafen heute bekannt, dass das beliebteste Urlaubsland der Saison unverändert Spanien ist, gefolgt von der Türkei und Griechenland.
Eurowings hat in diesem Sommer das Streckennetz ab Stuttgart deutlich erweitert: Erstmals geht es nach Palermo, der Hauptstadt von Sizilien. Weiterhin neu im Flugplan der Eurowings sind Breslau sowie Tivat in Montenegro oder Mostar, als Gewinner des „you vote, we fly“-Wettbewerbs. Die Kanalinsel Jersey steht ebenso im Programm wie Newquay in Cornwall, Venedig oder die griechische Insel Zakynthos.
Urlaubsziele durch neuen Player
Auch TUIfly und Condor bieten Reiselustigen wieder eine Vielzahl an attraktiven Urlaubszielen in Spanien, der Türkei und Griechenland, darunter auch erstmals Kalamata auf der Peloponnes mit Condor. Das beliebteste Ziel der Urlauber ist jedoch nach wie vor Mallorca, das von mehreren Airlines angeflogen wird, erstmals in diesem Sommer auch von den Fluggesellschaften Easyjet, Ryanair und Vueling.
Ein für den Flughafen Stuttgart erfreulicher Neuzugang ab Ende April wird die Fluggesellschaft Finnair. Diese startet dann täglich in die Ostseemetropole Helsinki und bietet von dort erstklassige Umsteigemöglichkeiten in das Langstreckennetz der finnischen Fluggesellschaft, wie zum Beispiel nach Bangkok, Hong Kong oder Singapur.