TBS™ der Lufthansa Technik für 737 und 787 der Norwegian Gruppe

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Die Norwegian Gruppe hat den Total Base Maintenance TBS™-Vertrag über die Überholung ihrer -800-Flotte mit der vorzeitig verlängert. Der Vertrag über die Instandhaltung von Rädern und Bremsen der 787 wurde gleichzeitig erweitert. Norwegian und Technik unterzeichneten ihren ersten Vertrag über ein TBS™ für die -800-Flotte der Fluggesellschaft bereits 2012. Den zunächst auf fünf Jahre befristeten Vertrag hat Norwegian nun deutlich vor Ablauf intensiviert und weiter bestätigt. Über die aktuellen Flugzeuge hinaus umfasst er jetzt auch die zukünftige Flotte der gesamten Norwegian Gruppe.

Neben Norwegian Air Shuttle gehören dazu auch Norwegian Air International Ltd., Norwegian Air UK Ltd. und Norwegian Air Norway AS. Erstmalig sind auch sogenannte End-of-Lease-Checks vertraglich vereinbart. wird diese am Ende einer Leasingperiode fälligen Checks zunächst an elf Flugzeugen durchführen.

Als vom Hersteller Messier-Bugatti-Dowty qualifiziertes Reparaturzentrum für 787 Räder und Bremsen ist auch für diese Komponenten von Norwegians 787 -Flotte verantwortlich. Die entsprechende Vereinbarung wurde nun erweitert und das Volumen verdoppelt. Lufthansa Technik unterstützt diese Komponenten seit 2013. Norwegian betreibt zurzeit acht Flugzeuge des Typs 787-800. 2016 wird die Fluggesellschaft die -900-Version des Dreamliners in Dienst stellen.

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