Teileversorgung der B737 NG für Eastar Jet von LHT

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die koreanische Low-Cost-Fluggesellschaft Eastar Jet hat die AG mit der Komponentenversorgung ihrer Kurz- und Mittelstreckenflotte beauftragt. Eastar Jet setzt zurzeit 18 737 NG ein; weitere Flugzeuge des Typs sind bestellt.

Die Vereinbarung über einen Total Component Support (TCS®) umfasst neben der Komponenteninstandhaltung das Ersatzteilleasing über einen Komponentenpool am Hauptstandort der am Gimpo International in . Darüber hinaus erhält der neue Kunde Eastar Jet Zugang zu den entsprechenden Ersatzteilpools der .

Fundament für Ausbau

Mit der Komponentenversorgung der 737 NG-Flotte durch soll auch der weitere Ausbau des Flugbetriebs zügig laufen. Lufthansa Technik garantiert eine zuverlässige Lieferung aus ihrem mehr als 100.000 verschiedene Komponenten umfassenden TCS®-Pool. Flugzeugbetreiber profitieren von einer optimalen Verfügbarkeit von Komponenten, ohne selbst ein Lager mit Ersatzteilen aufbauen und unterhalten zu müssen. Insbesondere durch die Skaleneffekte profitieren Kunden des Lufthansa Technik TCS®-Pools von reduzierten Betriebskosten.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelMikrowellenradiometer: Schlüssel für die Wassermessung
Nächster ArtikelPremium AEROTEC kauft 3D-Druck-Spezialisten APWORKS