Thomas Brandt bei Delta Air Lines befördert

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Delta Air Lines hat Thomas Brandt vom Sales Manager Germany, Alps and Balkans zum Regional Manager Sales – Central and Eastern Europe befördert.

In seiner neuen Rolle verantwortet Thomas Brandt die Vertriebsaktivitäten von in einer Region aus über einem Dutzend Ländern, wobei Tschechien, , Polen, die Slowakei, , Russland und die Ukraine seinem bisherigen Verantwortungsbereich hinzugefügt werden.

Stationen bei und KLM

„Brandt bringt über 30 Jahre Erfahrung in seine neue Position mit. Er hat sich stets als strategischer Geschäftsmann mit beeindruckender Erfolgsbilanz ausgezeichnet, was Ergebnisse für alle Beteiligten, darunter unsere Partner und KLM, angeht. Er setzt sich mit Nachdruck sowohl für Kunden als auch sein Team ein und ist damit die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe“, so Bob Hannah, Director Sales Continental Europe bei Air Lines.

Thomas Brandt begann seine Karriere bei Delta 1987 als Reservations Sales Executive in . Im Jahr 1993 wechselte er zum Delta-Hauptsitz der Region in , wo er rasch Positionen mit steigendem Verantwortungsbereich und schließlich die Rolle des General Managers Distribution Planning International übernahm. Hier war Thomas Brandt für die Globalisierung der Webseite von Delta in über 50 Ländern verantwortlich.

Im Jahr 2007 kehrte er nach Frankfurt zurück, um dort die DACH-Länder bei der Umsetzung der Joint-Venture-Partnerschaft von Delta mit Air France und KLM zu leiten. Brandt verfügt über einen Master of Arts in Wirtschaftsgeographie von der Universität Aachen und ein Diplom in Marketing vom Chartered Institute of Marketing (CIM) in . Delta führt bis zu 86 tägliche zwischen 27 europäischen Städten und den Vereinigten Staaten durch.