Im Rahmen der Transformation des Unternehmens und aufbauend auf der langjährigen Tradition als Reiseveranstalter hat die Thomas Cook Group heute bekanntgegeben, dass sie die Marken aller Märkte unter einem gemeinsamen Symbol, dem "Sunny Heart", vereint.
Das Sunny Heart wird ab sofort in der Gruppe eingeführt und das bisherige Thomas Cook-Logo, den Globus, auf allen Medien, in den Reisebüros, auf den Flugzeugen und allen Bürogebäuden weltweit ersetzen. Dies betrifft Marken wie zum Beispiel Neckermann, Condor, Ving in Schweden sowie Airtours in UK, die alle das Sunny Heart als Ergänzung in ihren Markenauftritten tragen werden. "Das ist ein bedeutender Meilenstein in unserer High Tech, High Touch-Transformation", erklärt Harriet Green, CEO der Thomas Cook Group.
Vereinigung der Marken soll Wachstum bringen
"Wir konzentrieren uns auf ein klares und starkes Portfolio, das die Essenz des Sunny Heart in unsere Marken einfließen lässt. Es stärkt unseren Auftritt als Gruppe, um maximale Präsenz bei den Verbrauchern zu erreichen", betont Michael Healy, CFO der Thomas Cook Group. "Diese Vereinigung der Marken ist Teil unserer neuen profitablen Wachstumsstrategie, die wir im März dieses Jahres präsentiert haben. Da wir den Markenauftritt bereits vor einiger Zeit in unseren skandinavischen Märkten eingeführt haben, wissen wir, dass er sowohl Frühbuchungen als auch Online-Buchungen steigert und zu einer größeren Markenbekanntheit führt. Das Markenkonzept wurde intern entwickelt und wird entsprechend dem aktuellen Stand unserer Transformation umgesetzt, das heißt wir nutzen den normalen, geplanten Austausch von Materialien wie Katalogveröffentlichungen, Wartungsintervalle oder den Wechsel von Reisebüroausstattungen."
Auch die Flotte der Thomas Cook Group Airlines wird das Sunny Heart auf ihrem Leitwerk tragen. Die Flugzeuge werden in die Farben Grau, Weiß und in das sonnige Gelb angepasst. Auf dem Flugzeug befindet sich eine elegante Welle, die auf dem Leitwerk in das Sunny Heart übergeht und die Vereinheitlichung der Marken innerhalb der Thomas Cook-Gruppe symbolisieren soll. Um ihre Identität auszudrücken und um eine noch stärkere Kundenbindung zu erzielen, werden alle Airlines unter diesem Symbol zusammengeführt.
Neue Marken-Identität mit Marktführerschaft als Ziel
Um überall wiedererkennbar zu sein, wird das Herz die Kunden auf ihrer kompletten Reise begleiten – bei der Buchung, an Bord der Flugzeuge, während des Aufenthalts und auf dem Weg nach Hause.
Diese neue, gemeinsame Identität der Thomas Cook Gruppe ist der nächste Schritt für die Thomas Cook Group Airlines auf ihrem Weg, Europas führende Ferienfluglinie zu werden. Durch das Anbieten neuer Ziele, flexible Buchungsmöglichkeiten, zuvorkommenden Service und ein gutes Produkt soll zudem die Attraktivität der Thomas Cook Group Airlines gesteigert werden.