Am vergangenen Samstag startete die erste Maschine von Swiss International Air Lines (SWISS) in Richtung Zürich zum Leipzig/Halle Airport. Mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie weihte SWISS die Verbindung heute ein. Die Fluggesellschaft bringt ihre Gäste ab sofort einmal täglich in die Schweizer Metropole – und von dort weiter zu mehr als 100 Zielen weltweit. Ziele ab Zürich sind dann etwa Paris, Nizza, Bareclona bis hin zu Tel Aviv, Peking oder San Francisco, und auch ab Zürich erreichbar. Aktuelle Buchungen zeigen, dass die neue Verbindung gut angenommen wird.
Über den Flughafen Zürich, das Drehkreuz der Schweizer Fluggesellschaft, ist Leipzig/Halle an das SWISS Streckennetz mit weltweit über 100 Reisezielen angebunden. Ob beispielsweise nach Mailand, Nizza, Paris oder Bareclona: Flüge innerhalb Europas soll es ab 2151 Euro geben. Verbindungen zu interkontinentalen Zielen wie Miami, Peking, San Francisco oder Tel Aviv soll es ab 3152Euro geben. „Wir freuen uns sehr, den Bedürfnissen unserer Kunden in der Region Leipzig/Halle jetzt noch besser gerecht zu werden, indem wir sie über Zürich an unser weltweites Streckennetz anbinden“, erklärt Iris Malich, Deutschlanddirektorin von SWISS.
Ebenfalls begeistert zeigt sich Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG: „Wir begrüßen es sehr, dass SWISS nach Dresden nun auch Leipzig/Halle in ihr Streckennetz aufgenommen hat. Für die beiden mitteldeutschen Flughäfen sind die Verbindungen zu weltweit mehr als 100 Zielen in 49 Ländern ein echter Zugewinn. Damit bieten wir unseren Gästen noch mehr Reisemöglichkeiten – und das mit einer Qualitätsairline wie SWISS“, erklärt Kopp.
Leipzig/Halle ist eines von insgesamt 22 neuen attraktiven Reisezielen, die SWISS mit dem Sommerflugplan 2015 bedient. Ende März wurde bereits Dresden in das Streckennetz der Schweizer Fluggesellschaft aufgenommen. Die Zahl der SWISS Abflughäfen in Deutschland steigt damit von neun auf elf. Neben dem Ausbau des Streckennetzes investiert SWISS kontinuierlich in eine moderne Flotte. So werden die Avro RJ100 Flugzeuge, die zunächst auf der Verbindung von Leipzig/Halle nach Zürich eingesetzt werden, mittelfristig durch Bombardier CSeries Modelle ersetzt.
Swiss International Air Lines (SWISS) bedient ab Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig/Halle, München, Nürnberg und Stuttgart über Zürich und Genf weltweit mehr als 100 Ziele in 49 Ländern (Sommerflugplan 2015). Mit einer Flotte von 95 Flugzeugen befördert SWISS jährlich über 16 Millionen Passagiere. Als Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance bietet SWISS ihren Passagieren ein weltweites Netzwerk an Flugverbindungen und ein bequemes und schnelles Umsteigen am Drehkreuz Zürich.
1. Preis für Hin- und Rückflug ab Leipzig via Zürich nach Barcelona inklusive aller Steuern und Gebühren bei online-Buchung beim Anbieter ( Stand: 13.04.2015).
2. Preis für Hin- und Rückflug ab Leipzig via Zürich nach Tel Aviv inklusive aller Steuern und Gebühren bei online-Buchung beim Anbieter ( Stand: 13.04.2015)