VIP in Wien: Flughafen stellt sich auf Staatsgäste ein

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab 01. Juli 2018 übernimmt den EU Ratsvorsitz. Dabei werden im zweiten Halbjahr 2018 zahlreiche Tagungen und Konferenzen von Staats- und Regierungsvertreter in Österreich stattfinden. Der Wien  stellt sich dazu im VIP dabei mit Services und Dienstleistungen auf.

Am 05. April 2018 waren Behördenvertreter und Protokollverantwortliche in das VIP Terminal am Flughafen Wien zu einem Get Together eingeladen, um sich ein Bild von den Räumlichkeiten des VIP Terminals und von allen Produkten und Services für exklusives Reisen am zu machen, wie Staatsgästen schon die Ankunft optimal zu gestaltet werden kann.

Internationalen Besuchern und Staatsgäste stellt sich der erste Eindruck eines Landes am Flughafen. Damit sich Österreich schon bei der Ankunft der Gäste im besten Licht präsentieren kann wurden bei einem Empfang die Räumlichkeiten und Dienstleistungen des VIP im Detail vorgestellt. Gleichzeitig konnten die Behördenvertreter und Protokollverantwortliche erste Anforderungen definieren, damit die An- und Abreise der Staats- und Regierungsvertreter vom Team des VIP Terminal schon vorab perfekt vorbereitet werden kann.

VIP Terminal des Flughafen

Sowohl auf Geschäfts- als auch auf Urlaubsreisen muss ein First-Class Feeling nicht erst im beginnen. Passagiere im VIP Terminal entspannen in exklusiven Salons und genießen kulinarische Köstlichkeiten, während sich ein Personal Assistant um den Check-In und um die Gepäckaufgabe kümmert. Ein besonderes Highlight ist die Fahrt vom VIP Terminal direkt zum , ganz nach Wünsch können Kunden selbst entscheiden, ob man als erster oder letzter Passagier das Flugzeug betreten will.

Diese Services stehen auch regulären Flugpassagieren aller und Buchungsklassen zur Verfügung. Zusätzlich werden im VIP Terminal hochwertige Räumlichkeiten und Tagungstechnologien für Business Meetings, Konferenzen und Events jeder Art angeboten – vom eleganten Besprechungsraum für rund zehn Personen bis zum Konferenzraum für bis zu 60 Teilnehmer. Für Events der besonderen Art steht die „Skyview Lounge“ mit großer Terrasse und wunderschönen Blick über das Vorfeld zur Verfügung.