Allgäu-Airport als Tor für Osteuopas Ski-Touristen

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der Allgäu wird für Skifahrer aus der Ukraine immer mehr zum Sprungbrett in den Schnee. So erfreut sich der Air-Direktflug von Kiew nach sehr großer Beliebtheit. „Wir erwarten in diesem Winter rund 10.000 ankommende Skigästen auf dieser Strecke“, berichtet Allgäu Geschäftsführer Ralf Schmid.

Ab 08. Januar werde die Zahl von wöchentlich vier auf fünf Flüge erhöht. Große Reiseveranstalter wie TUI Ukraine hätten sich insbesondere auf den Samstagflügen Sitzplatz-Kontingente gesichert. Ab reisen die skibegeisterten Ukrainer weiter in die Wintersportzentren Tirols und Vorarlberg, in die und nach Norditalien.

Für den hat Air bereits angekündigt, täglich einen Flug von Kiew nach Memmingen und zurück durchzuführen. Neben Skitouristen nutzen auch im Ausland lebende Ukrainer, Geschäftsleute und Städtetouristen die attraktive Flugverbindung. Auch die übrigen Ost-Europa-Strecken von Wizz Air nach , und Skopje werden immer stärker nachgefragt. Ab 01. April fliegt Wizz Air zudem zwei Mal wöchentlich nach Tirgu Mures im Nordwesten Rumäniens.