Der Düsseldorfer Airport ist ab Herbst um eine neue Business-Strecke reicher: Ab ersten September verbindet die Fluggesellschaft British Airways, Mitglied der oneworld-Allianz, den größten Flughafen Nordrhein-Westfalens bis zu dreimal täglich mit dem London City Airport. Die neue Verbindung ist vor allem für Geschäftsreisende interessant, da es möglich ist, einen vollen Geschäftstag in England bzw. in NRW zu verbringen.
Der britische Flughafen ist nur wenige Fahrminuten vom Banken- und Geschäftsviertel Canary Wharf im Herzen Londons entfernt. Die Strecke, die von BA Cityflyer, einer Tochter von British Airways mit einer Saab2000 bedient wird, bedeutet für das Luftverkehrsdrehkreuz am Rhein eine weitere Qualitätssteigerung.
"In den vergangenen Jahren haben wir eine Vielzahl touristischer Verbindungen ab London City aufgelegt. Nun freuen wir uns über eine Geschäftsreise-Verbindung, die die Metropole London näher an den bedeutenden Wirtschaftsstandort NRW rückt", erklärt Luke Hayhoe, kaufmännischer Geschäftsführer von BA Cityflyer. Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung des Düsseldorfer Airports, ergänzt: "Die Anbindung an den London City Airport ist ein zusätzliches Plus für den Business-Verkehr ab Düsseldorf. Die neue Verbindung unterstreicht außerdem einmal mehr die Großbritannien-Kompetenz unseres Flughafens."
Im Sommer werden insgesamt 14 Ziele in Großbritannien von der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt aus nonstop angeflogen. Das ist deutschlandweit einmalig. Hinzu kommen zwei Destinationen in Irland. Die Passagiere können im aktuellen Sommerflugplan werktags aus mehr als 30 Flügen in Richtung Ärmelkanal auswählen.