Zwei Jahre nachdem die Dublin-Flüge bei Luxair eingestellt werden mussten, kündigt Airline die Wiedereröffnung dieser direkten Flugverbindung ab dem 30. März 2014 mit vier wöchentlichen Flügen und während der gesamten Sommersaison an (montags, mittwochs, freitags und sonntags). Die Flüge sind ab heute Montag, 08. Juli 2013 buchbar.
Diese neuen Flüge werden mit einer 76-sitzigen Bombardier Q400 durchgeführt (gegenüber der in der Vergangenheit genutzten 49-sitzigen Embraer ER J145), was den Reisenden aus Luxemburg und der gesamten Großregion ermöglicht, die irische Hauptstadt direkt vom Flughafen Findel aus zu erreichen. Das Angebot richtet sich einerseits an Geschäftskunden, nicht zuletzt des Finanzsektors, und an Touristen. Das Angebot ermöglicht schließlich auch die Anreise irischer Kunden auf Entdeckungsfahrt im Großherzogtum Luxemburg.
Diese Entscheidung folgt der neuen Luxair-Strategie mit dem Ziel die Dienstleistung am Kunden zu verbessern, dies nicht nur über eine attraktivere Tarifpolitik sondern auch über einen Ausbau des europäischen Netzwerks zu gleichermaßen bei Business und Leisure-Kunden beliebten Zielgebieten. Sie folgt der am 03. Juni erfolgten Eröffnung der Route Luxemburg – Kopenhagen, die bereits einen sehr guten Ausnutzungsgrad aufweist. Sie passt schlüssig zum Ausbau der Flugverbindung nach London-City durch nun fünf tägliche Flüge seit dem 08. April, und nach Mailand-Malpensa mit drei täglichen Flügen seit September 2012.