Eurowings nimmt ab DUS Lissabon und Edinburgh ins Visier

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit zwei neuen Zielen ab startet Eurowings im kommenden Jahr durch. Ab dem 20. März wird die portugiesische Hauptstadt Lissabon und ab dem 24. März Edinburgh im Norden Großbritanniens neu angeflogen. Lissabon ist ein beliebtes Ziel für einen Städtetrip: Das Stadtbild hat sich während der langjährigen Geschichte stark verändert, vor allem im 18. Jahrhundert. Heute besticht besonders die Altstadt durch die vielen gefliesten Fassaden und die engen, mittelalterlichen Gassen. Einige Teile Lissabons gehören heute zum UNESCO Weltkulturerbe, wie die Torre de Belém und das Mosteiro dos Jerónimos. Bei einem Rundgang durch die Stadt passieren Besucher viele weitere Sehenswürdigkeiten und historische Denkmäler. Auch die umliegende Region bietet zahlreiche lohnenswerte Ausflugsziele.

Als Hauptstadt von Schottland gehört Edinburgh zu den beliebtesten Reisezielen Großbritanniens. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt eine wunderschöne Umgebung, die sich für Wanderungen, Fahrradtouren oder lange Spaziergänge eignet. Im Sommer findet jedes Jahr das Edinburgh Festival statt, das aus vielen verschiedenen kulturellen Veranstaltungen besteht. Daneben gibt es noch das Edinburgh Festival Fringe und das Edinburgh Military Tattoo Festival.

Flugtage nach Lissabon sind Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Nach Edinburgh fliegt die deutsche jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Von nach Lissabon startet an den Flugtagen jeweils nachmittags um 15:55 Uhr und erreicht die portugiesische Metropole um 19:00 Uhr. Der Rückflug beginnt um 19:40 Uhr und endet in Düsseldorf um 22:40 Uhr. Nach Edinburgh startet die deutsche jeweils gegen 16:00 Uhr, sonntags schon um 11:10 Uhr. Zurück fliegt der um 18:20 Uhr, sonntags bereits um 13:35 Uhr. Die sind bereits buchbar.