Flughafen PAD erwartet rund 125.000 Passagiere für die NRW-Sommerferien

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Sehr gute Zahlen erwartet der Paderborn/Lippstadt (PAD) für die nordrhein-westfälischen . Mit Blick auf das gestiegene Angebot und die hohe Auslastung der Maschinen geht der Heimathafen von rund 125.000 Passagieren in den kommenden Wochen aus. Dieser Wert würde im Vergleich zum Vorjahr, als 115.839 in den vom heimischen starteten und landeten, einen Zuwachs um etwa zehn Prozent bedeuten.

Top-Flugreiseziele ab PAD

Zu den beliebtesten Destinationen, die die Urlauberinnen und Urlauber vom /Lippstadt aus ansteuern, gehören neben den Top-Zielen und Palma de die griechischen Inseln, das ägyptische Hurghada sowie die neuen Ziele und Málaga, die von Ryanair bedient werden.

„Die aktuelle Buchungslage zeigt, dass Fliegen von Paderborn/Lippstadt bei den Menschen in unseren Regionen Ostwestfalen, Lippe und Südwestfalen hoch im Kurs steht. Wir freuen uns sehr über die starke Resonanz, die die Flugangebote am Heimathafen aktuell finden. Gleichzeitig werden wir alles dafür tun, damit unsere einen Urlaub von Anfang an genießen können“, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.