Flugverbindung ab Dresden nach Münster/Osnabrück von AIS Airlines

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die niederländische Regionalfluggesellschaft AIS bietet seit 26. Mai 2014 eine Fluglinie zwischen Dresden und -Osnabrück an. Montags bis freitags landet um 13:30 Uhr ein Flug der AIS in Dresden. Der Rückflug startet um 14:00 Uhr in Dresden. Die Flugzeit beträgt 75 Minuten. Zum Einsatz gelangt der Flugzeugtyp BAe Jetstream 32 mit 19 Plätzen. Die neuen Dresden-Flüge sind in -Osnabrück auf die Flüge von und nach abgestimmt.

„Minidrehkreuz“ Münster-Osnabrück

AIS Airlines betreibt in Münster-Osnabrück ein „Minidrehkreuz“ mit Flügen nach , , und demnächst auch nach Dresden. Zum Einzugsgebiet des Flughafens gehören das Münsterland und Osnabrücker Land, die Grafschaft Bentheim und sowie die Region Twente im Osten der . Eine Flugverbindung zwischen Dresden und Münster-Osnabrück gab es bereits – mit wenigen Unterbrechungen – von 1992 bis 2004.

Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen AG: „Die neue Flugverbindung ist eine attraktive Ergänzung unseres innerdeutschen Flugplanangebotes. Die Regionen um Münster und Osnabrück sind touristisch äußerst reizvoll. Vom einwohnerstarken Einzugsgebiet des Flughafens Münster-Osnabrück versprechen wir uns zudem positive Effekte für den Incoming-Verkehr in Dresden. Die neue Linie ist für die zahlreichen sehr starken mittelständischen Unternehmen in Westfalen interessant, die im Dreiländereck Sachsen-Niederschlesien-Böhmen investieren möchten.“