Hannover Airport feiert Passagierrekord mit 5-millionstem Fluggast

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der Hannover begrüßte im Jahr 2024 den fünfmillionsten Passagier seit der Corona-Pandemie. Die erfolgreichen wurden von CEO Dr. Martin Roll und TUI fly Geschäftsführer Michael Garvens als Beweis für die positive Entwicklung des Flughafens hervorgehoben. Der Ausblick auf das Jahr 2025 zeigt weiteres Wachstumspotenzial.

Hannover erreicht Historischen Meilenstein

verkündete, dass im Jahr 2024 ein neuer Passagierrekord erreicht wurde, als der fünfmillionste Fluggast von Airport-CEO Dr. Martin Roll persönlich begrüßt wurde. Eine Passagierin, Salome Kerwien, erhielt einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro kurz bevor sie mit ihrem Mann Timo mit TUI fly nach Gran Canaria flog. Diesem Anlass zufolge äußerte Dr. Roll seine Freude darüber, dass die starken auch durch die Unterstützung des Homecarriers TUI fly mitgetragen wurden.

Wichtige Partnerschaften betont

TUI fly Geschäftsführer Michael Garvens betonte die langjährige Zusammenarbeit und Partnerschaft mit dem Hannover Airport. Er teilte mit, dass der Flughafen durch die Stationierung von sechs Flugzeugen und 70 wöchentlichen Abflügen eine zentrale Rolle im Flugbetrieb einnimmt. Diese Zusammenarbeit war ausschlaggebend für den Erfolg und den Meilenstein des fünfmillionsten Fluggasts. Die Partnerschaft bleibt für die Zukunft besonders wichtig, um den Flugbetrieb weiter zu stärken.

Steigende Vielfalt des Flugangebots am Hannover Airport

Neben der Stationierung eines weiteren Flugzeugs und der Eröffnung einer Basis von Eurowings wurde das Angebot am Hannover Airport durch zusätzliche Routen und Fluggesellschaften erweitert. Beliebte Ziele wie Antalya und stehen weiterhin hoch im Kurs bei den Passagieren, gefolgt von , Frankfurt und . Diese Vielfältigkeit trägt erheblich zur Attraktivität des Flughafens bei und unterstreicht seine Rolle als wichtiger Verkehrsknotenpunkt.

Blick auf 2025: Noch mehr Expansion

Im kommenden Jahr wird die Airline SkyAlps das Streckennetz von Hannover Airport weiter ausbauen. Der Flughafen kündigte an, dass SkyAlps ab 2025 zweimal wöchentlich Dienstags und Donnerstags nach Klagenfurt in und nach in Südtirol fliegen wird. Die Flugzeit beträgt nur etwa 120 Minuten, was die Attraktivität der neuen Strecken unterstreicht. Dies spiegelt das kontinuierliche Wachstum und die Erweiterung der Ziele, die Hannover Airport im Auge hat, wider.

Hannover Airport ist einer der bedeutendsten Airports in Deutschland und verzeichnet seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum sowohl im Passagier- als auch im Frachtbereich. Der Flughafen versteht sich als moderner Dienstleister, der mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur und innovativen Partnern ein möglichst positives Reiseerlebnis für seine Fluggäste schaffen möchte.