In dieser Sommersaison verbindet Small Planet Airlines neu den Flughafen Leipzig/Halle mit Zypern. Die neue Ferienfluggesellschaft fliegt jeweils dienstags und freitags vom mitteldeutschen Airport nach Larnaka. Zum Einsatz kommen moderne Flugzeuge vom Typ Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen, die nach knapp vier Stunden Flugzeit das sonnige Eiland im östlichen Mittelmeer erreichen. Die Sommerflugplansaison am Flughafen Leipzig/Halle startete am 26. März und gilt bis zum 28. Oktober diesen Jahres. Insgesamt umfasst der Sommerflugplan rund 40 Ziele, die von 23 Airlines angeflogen werden.
Seit ihrer Gründung 2016 und eigener deutscher Flugbetriebsgenehmigung fliegt die Small Planet Airlines Deutschland für verschiedenste Reiseveranstalter zu den beliebtesten Ferienregionen rund um das Mittelmeer, Ägypten und den Kanaren. Ihre Flotte von vier modernen Airbus A320 ist dafür in Paderborn-Lippstadt (zwei Airbus A320), Amsterdam und seit neustem in Larnaka, Zypern stationiert.
Small Planet Airlines Deutschland ist Teil der baltischen Small Planet Group, mit Haupt-quartier in Vilnius, Litauen. Sie verfügt über eine Flugbetriebsgenehmigung in Litauen, Polen und Deutschland und unterhält Stationen in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Um eine bessere Flottenauslastung im Winter zu garantieren, wird zusätzlich ein Flugangebot in Kambodscha aufgebaut.