Seit rund einem halben Jahr ist die Straße „Weg beim Jäger“ teilweise gesperrt. Grund dafür sind die Bauarbeiten am neuen Hamburg Airport Cargo Center, das derzeit am Weg beim Jäger entsteht.
Der Bau einer Unterführung unter die Straße direkt zum Vorfeldbereich des Flughafens hat die Teilsperrung nötig gemacht. Die Arbeiten sind jetzt pünktlich abgeschlossen. „Alle Gewerke zum Bau der Unterführung haben erfolgreich miteinander gearbeitet, so dass wir die Bauarbeiten wie geplant Ende Juni abschließen konnten“, erklärt Günter Zinnitsch, Leiter Real Estate Management am Hamburg Airport.
Der Bau an Versorgungsleitungen in der Straße „Weg beim Jäger“ führt dennoch dazu, dass die Teilsperrung verlängert wird. Diese Arbeiten der Stadt Hamburg und der weiteren Versorgungsträger hätten eigentlich ab September 2015 stattfinden sollen und zu einer erneuten Teilsperrung geführt. „Für die Autofahrer ist es eine gute Nachricht, dass diese Arbeiten jetzt vorgezogen werden und somit in der verkehrsärmeren Zeit der Sommerferien stattfinden können“, betont Zinnitsch. Somit finden die beiden unabhängigen Arbeiten eng verzahnt hintereinander statt und es ist keine erneute Teilsperrung der Straße notwendig. Der Weg beim Jäger wird voraussichtlich Ende Oktober 2015 in seiner vollen Länge befahrbar sein.