Partnerschaft von Düsseldorf Airport und Deutsche Zentrale für Tourismus

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Düsseldorfer stärkt ab dem 01. Januar 2014 das erfolgreiche Partnerschaftskonzept der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Durch diese strategische Zusammenarbeit ist es in Zukunft noch besser möglich, Synergien für gemeinsame Projekte zur internationalen Bewerbung des Reisemarktes und speziell Nordrhein-Westfalens zu nutzen.

Zu diesen Maßnahmen gehört beispielswiese die Teilnahme an Messen oder Kooperationen bei Marketingaktionen. "Wir freuen uns sehr, mit dem Düsseldorfer ein neues Mitglied an der Seite zu haben, das mit uns gemeinsam das Reiseland tatkräftig unterstützen wird", erklärt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Der größte Nordrhein-Westfalens ist ein Drehkreuz für internationale Besucher und Eingangstor für Besuche in der -Ruhr-Metropolregion. Das Next Generation Hub® hat seine Position im deutschen Luftverkehrsmarkt durch gefragte Umsteigeverbindungen und zusätzliche in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. Im Jahr 2013 verzeichnete der Düsseldorfer 20,8 Millionen Passagiere. "Der Zielverkehr aus den USA, und den Golfstaaten wird für uns immer wichtiger. In einer engen Zusammenarbeit mit der DZT sehen wir daher die richtige Weichenstellung, um die vielversprechenden Potenziale im Incoming-Verkehr noch besser zu erschließen", sagt Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung.

Die DZT ist das nationale "Tourist Board" Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie vertritt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Dazu unterhält sie weltweit 30 Ländervertretungen.