Der nächste "Airlebnis-Tag" am Flughafen Frankfurt findet am 14. Dezember von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Weihnachtliche Programmpunkte, festliche und sportliche Aktivitäten laden dazu ein, den dritten Advent am Flughafen zu verbringen.
Im herrlichen "Winter Wonderland" kann die ganze Familie die verschiedensten Wintersportarten aktiv miterleben: vom Skisprung- und Bob-Simulator, über Eishockey-Puck-Schießen, bis hin zu Eisstockschießen.
Weihnachtsbaum aus Eis
Kinder können sich in der Weihnachtsbäckerei an internationalen Rezepten probieren. Fachmännisch begleitet durch TV-Koch Mirko Reeh entstehen dabei köstliche Plätzchen. Der Weihnachtsmann liest Märchen aus aller Welt vor. Beide Terminals sind festlich geschmückt und die Shops überraschen mit ausgefallenen Präsentideen und Angeboten – die richtige Gelegenheit für den Einkauf der letzten Geschenke bei weihnachtlicher Live-Musik. Wer selbst aktiv werden möchte, kann persönliche Weihnachtsvideos mit Grüßen in die ganze Welt versenden.
Ein fantastischer Weihnachtsbaum, geschlagen aus einem einzigen Eisblock, ist ein Kunstwerk der besonderen Art des Bildhauers Horst Birekoven. Auch dieses Mal können Groß und Klein tolle Preise bei der Flughafen-Winterrallye gewinnen.
Rundfahrten durch den Flughafen
Ideale Ergänzung zu den Aktionen ist die Teilnahme an einer spannenden Flughafen-Rundfahrt, die mittlerweile auch im Voraus buchbar ist. Die Besucherterrasse und die vorgelagerte Food Plaza hingegen bleiben wegen umfangreicher Umbau- und Modernisierungsarbeiten bis zum kommenden Frühjahr geschlossen.
Alle Gäste, die zum Airlebnis-Tag kommen und/oder an einer Flughafen-Rundfahrt teilnehmen, können vier Stunden kostenlos in den Parkhäusern P 2 bzw. P 3 am Terminal 1 oder P 8 bzw. P 9 am Terminal 2 parken. Die Parkgutscheine sind am Veranstaltungstag gültig und an der Rundfahrtenkasse in der Airport City Mall sowie an den Rallye-Stationen im Terminal 1 und 2 erhältlich.