Korean Air: Neuer Look, neue Lounges

Diese Seite ist auch verfügbar auf: English

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

kündigte an, ihre -Lounges zu modernisieren und Premium-Economy-Kabinen als Teil ihrer Serviceverbesserungsstrategie einzuführen. Die Initiative folge auf die Einführung der neuen Corporate Identity im Vorfeld der Integration von Asiana und ziele darauf ab, ein hochwertiges Kundenerlebnis zu schaffen.

Erweiterung der -Lounges

plane, ihre bestehenden Lounges im 2 des Incheon International zu erweitern und zu renovieren. Mit neuen ‚Prestige Class Garden Lounges‘ im Ost- und Westflügel, die Teil der Phase 4 der Flughafenerweiterung seien, würde auf das erhöhte Passagieraufkommen reagiert. Die umfassenden Modernisierungen, die ab August 2025 bis April 2026 stattfinden sollen, würden das Platzangebot der Lounges insgesamt um das 2,5-fache vergrößern und die Sitzkapazität verdoppeln.

Verbesserte Kundenerlebnisse

Die First Class Lounge soll in einen eleganten Premiumbereich umgewandelt werden, der an die luxuriösen Standards führender Hotels erinnere. Live-Küchen mit frischen Gerichten, Barkeeper und spezialisierte Bäckereien sollen das kulinarische Angebot bereichern. Diese Maßnahmen zielten darauf ab, einen neuen Maßstab für Flughafenlounges zu setzen und gleichzeitig einen außergewöhnlichen Komfort zu bieten.

Einführung

Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage im Markt habe Korean Air beschlossen, Sitze in 11 ihrer Flugzeuge zu integrieren. Diese würden die First Class-Kabinen ersetzen. Die erste Drei-Klassen-Konfiguration, die Prestige, Premium Economy und Economy umfasst, werde in der zweiten Jahreshälfte 2025 bereitgestellt. Diese Umrüstung solle bis 2026 fortgesetzt werden, um die Verfügbarkeit weiter auszubauen.

Technologische Fortschritte

Zusätzlich verbessere Korean Air das Lounge-Erlebnis durch eine neue Funktion in ihrer mobilen App. Echtzeitinformationen zur Lage der Lounges, deren Ausstattung sowie Reservierungsmöglichkeiten sollen das Kundenerlebnis vor dem Flug optimieren. Dieses durchdachte Planungsinstrument diene dazu, den Aufenthalt am Flughafen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Korean Air ist eine führende Fluggesellschaft, die stets danach strebt, ihre Dienstleistungen im Einklang mit den sich wandelnden Bedürfnissen ihrer Kunden zu modernisieren. Mit ihrer fortwährenden Expansion und technologischen Innovationen setzt sie konsequent auf hohe Qualität und Serviceexzellenz auf globaler Ebene.