Lufthansa Langstrecke künftig komplett in Premium Economy

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die deutsche erweitert ihr Produktportfolio und wird die gesamte -Langstreckenflotte zur entwickeln. Der Aufsichtsrat hat die Investitionen für das dazu erforderliche Einführungsprojekt freigegeben. Dazu wird mit Beginn des kommenden Jahres eine Projektgruppe für das Einführungsmanagement gebildet, in der die konkrete Produktge-staltung und der detaillierte Zeitplan erarbeitet werden.

Die soll auf der gesamten Interkontinentalflotte eingebaut werden. Das deutlich aufgewertete Economy Produkt füllt als Teil der die Lücke zwischen dem gehobenen Segment der mit dem zu einer horizontalen Liegefläche verwandelbaren Sitz einerseits und der klassischen andererseits. Dadurch werden künftig sowohl Komfort-orientierte Privatreisende als auch Geschäftsreisende angesprochen.

Die Lufthansa hatte in einer strategischen Neuausrichtung beschlossen, sich stärker im oberen Segment zu positionieren, während die Verbindungen außerhalb der Drehkreuze und in der Tochter Germanwings zusammengefasst werden, die 2013 ebenfalls mit einem neuen Klassenangebot und neuem Logo startet.