Anlässlich des Ausbaus des Airport Parks feiert der Flughafen Magdeburg/Cochstedt international am 18.09.2013 Richtfest der ersten von insgesamt zwei Cargo-Hallen. Mit dabei sind die Betriebsleitung des Flughafens Silke Buschmann sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft.
Bereits innerhalb kürzester Zeit nach Bewilligung des Bauantrags wurde am Flughafen Magdeburg/Cochstedt international das Fundament der ersten Cargo-Halle gelegt. Somit begann der Bau der 1.000 Quadratmeter und 7.000 Quadratmeter großen Logistikzentren in der letzten Woche und läuft seither auf Hochtouren.
Logistik für unterschiedlichste Anforderungen
Die Cargo-Hallen umfassen spezielle Bereiche für unterschiedliche Temperaturzonen, Lagerflächen für Warehousing, einen Lebendtier-Bereich sowie Flächen für gefährliche Güter, und stehen somit für die unterschiedlichsten Anforderungen zur Verfügung.
Dank direkter Vorfeldanbindung können besonders die luftaffinen Unternehmen und Dienstleister von diesem Vorteil profitieren. Des Weiteren verfügt der Flughafen als Reglementierter Beauftragter über die Möglichkeit zum selbstständigen Screening.