China startet neue Kultur-Erlebnisse am Zürich Airport

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Passend zum chinesischen Neujahr laufen am noch bis zum 24. Februar 2019 die -Wochen. Es ist auch der Start für ein neues Besucherkonzept.

Neben einem Laternenmeer, dem Chinagarten und Leuchtbildern mit spannenden Informationen finden am in dieser Zeit auch zu passende Events statt.

„Drachen-Lunch“ und „Drachen-Dinner“

So sind am Sonntag, 10. Februar 2019 über den Tag verteilt mehrere Löwen- und Drachentänze zu sehen. Das Spektakel ist gerade auch für Familien einen Ausflug wert. Die traditionelle, über tausend Jahre alte Tanzshow können die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher an mehreren Standorten im Center miterleben.

Passend dazu finden ebenfalls am 10. Februar 2019 im Restaurant ASIA am ein „Drachen-Lunch“ und ein „Drachen-Dinner“ statt (mit Voranmeldung). Serviert wird nach Wahl ein Drei- oder Vier-Gang-Menü mit Chinesischen Originalgerichten. Vom Restaurant ASIA aus lassen sich außerdem gut die Drachen- und Löwentänze verfolgen.

In verschiedene Kulturen eintauchen

Die China-Wochen markieren den Startschuss einer neuen Ausrichtung der Marketingkampagnen am Zürich. Für die Besucherinnen und Besucher soll eine Erlebniswelt entstehen, in der sie in verschiedene Kulturen eintauchen und am Flughafen die große, weite Welt erleben können. Verteilt über das Jahr 2019 stehen neben dem „Chinese New Year“ vier weitere Destinationen im Zentrum – Kalifornien im Frühjahr, die und im Sommer sowie die nordischen Länder im Winter. Wie bereits während den China-Wochen, werden verteilt auf das Jahr mehrere, zu den Destinationen passende Events durchgeführt. Auch die Dekoration im und Airside Center wird während dieser Zeit passend dazu gewählt.