easyJet feiert heute in Berlin den Start des Winterflugplans und nimmt in den kommenden Wochen insgesamt auf 14 neuen Strecken den Betrieb auf.
Passagiere können sich auf neue Wintersonnenziele wie Lanzarote (ab Berlin-Schönefeld), Akaba (ab Berlin-Schönefeld) und Hurghada (ab Berlin-Tegel) freuen, aber auch attraktive Städtedestinationen für Privat- und Geschäftsreisende wie Warschau (ab Berlin-Tegel) und Stockholm (ab Berlin-Schönefeld) sind dabei. Insgesamt wird easyJet rund 5,6 Millionen Passagiere mit dem Winterflugplan 2018/2019 von und nach Berlin befördern und im Vergleich zum Vorjahr um 58 Prozent wachsen.
Neue Ziele von easyJet ab Berlin
- Berlin-Schönefeld – Akaba bis zu einmal wöchentlich (Sa), Winterverbindung, ab 03. November 2018, ab 47,99 Euro*
- Berlin-Schönefeld – Lanzarote bis zu zweimal wöchentlich (Do, So), Winterverbindung, ab 28. Oktober 2018, ab 55,99 Euro*
- Berlin-Schönefeld – Las Palmas bis zu einmal wöchentlich (Di), Winterverbindung, ab 30. Oktober 2018, ab 53,99 Euro*
- Berlin-Schönefeld – Ljubljana bis zu dreimal wöchentlich (Mo, Mi, Fr), ganzjährig, ab 29. Oktober 2018, ab 23,99 Euro*
- Berlin-Schönefeld – Paris-Charles de Gaulle bis zu mehrmals täglich, ganzjährig, ab. 28 Oktober, ab 31,99 Euro*
- Berlin-Schönefeld – Stockholm-Arlanda bis zu 6x wöchentlich (Mo, Di, Mi Do, Fr, So), Winterverbindung, ab 28. Oktober 2018, ab 31,99 Euro*
- Berlin-Schönefeld – Turin bis zu dreimal wöchentlich (Di, Do, So), ganzjährig, ab 28. Oktober 2018, ab 34,99 Euro*
- Berlin-Tegel – Agadir: bis zu zweimal wöchentlich (Mi, Sa), ganzjährig, ab 31. Oktober 2018, ab 33,99 Euro*
- Berlin-Tegel – Athen bis zu einmal täglich, ganzjährig, ab. 28 Oktober, ab 35,99 Euro*
- Berlin-Tegel – Basel bis zu mehrmals täglich, ganzjährig, ab 28. Oktober, ab 35,99 Euro*
- Berlin-Tegel – Hurghada bis zu einmal wöchentlich (Sa), Winterverbindung, ab 03. November 2018, ab 54,99 Euro*
- Berlin-Tegel – Innsbruck bis zu viermal wöchentlich (Mo, Mi, Fr, So), ganzjährig, ab 10. Dezember 2018, ab 37,99 Euro*
- Berlin-Tegel – Pisa bis zu zweimal wöchentlich (Mo, Fr), ganzjährig, ab 28. Oktober, ab 28,99 Euro*
- Berlin-Tegel – Warschau bis zu einmal täglich, ganzjährig, ab 28. Oktober 2018, ab 30,99 Euro*
easyJet stationiert drei Dutzend Flugzeuge in Berlin
easyJet ist mit über 16 Millionen Sitzplätzen pro Jahr die größte Airline am Standort Berlin. Zusätzlich zu den 12 bereits in Schönefeld stationierten Flugzeugen hat easyJet mit dem Ausbau des Betriebs am Flughafen Berlin-Tegel die Flotte am Standort Berlin um 25 Flugzeuge ergänzt. Nachdem in der Übergangsphase auch zwischenzeitlich Flugzeuge über so genannte Wet-Lease-Vereinbarungen gemietet wurden, wird der Flugbetrieb mit dem Start des Winterflugplans nun planmäßig mit eigenen easyJet-Flugzeugen durchgeführt.
Personalaufbau in Berlin
Im Zuge des wachsenden Engagements der Airline wurden auch zahlreiche neue Arbeitsplätze geschaffen: Knapp 700 neue easyJet-Mitarbeiter wurden bereits an der Basis in Berlin-Tegel eingestellt und im Rahmen der Recruitmentaktivitäten konnte easyJet über 400 ehemalige airberlin-Mitarbeiter (mehr als 180 Piloten und 220 Mitarbeiter des Bordpersonals) im Team begrüßen. In den kommenden Wochen sollen weitere Stellen für die Standorte Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld besetzt werden. Für interessierte Bewerber findet am 31.10. und am 01.11. ein Tag der offenen Tür für Flugbegleiter in Berlin statt und weitere Termine sind in Planung.
Thomas Haagensen, Group Markets Director bei easyJet sagte: „Als größte Airline in Berlin freuen wir uns mit den nun startenden 14 neuen Verbindungen unseren Passagieren an den Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld noch mehr Auswahl zu bieten und im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 58 Prozent zu verzeichnen. Zwei dieser Verbindungen, Akaba (ab Berlin-Schönefeld) und Warschau (ab Berlin-Tegel) sind neue Destinationen im Streckennetzwerk von easyJet und unterstreichen den kontinuierlichen Ausbau unseres Angebots in Deutschland und Europa, sodass unsere Kunden von einem noch größeren Angebot und niedrigen Preisen profitieren.
easyJet ist bereits seit langer Zeit ein verlässlicher Partner für die Menschen und die Region Berlin und Brandenburg und mit der Eröffung unserer Basis Anfang des Jahres konnten wir das Fundament für weitere easyJet-Investitionen legen. Der Ausbau unseres Betriebs am Flughafen Berlin-Tegel verlief planmäßig und wir freuen uns bereits knapp 700 neue easyJet-Mitarbeiter im Team zu begrüßen. Die Recruitment- und Trainingsaktivitäten sind allerdings noch nicht beendet und wir erwarten in den kommenden Wochen noch weitere Mitarbeiter einzustellen.“
*Preise pro Person inkl. Steuern sowie Verwaltungs- und Kreditkartengebühren. One-Way basierend auf zwei Passagieren, die mit der gleichen Buchung reisen.