Die Airline hat mit der Modemarke und dem Designer Christian Lacroix und den Hautpflege-Experten von Omorovicza aus Ungarn die Amenity Kits der First Class neu gestaltet. Bei der Gestaltung der Kosmetiktaschen hat die Airline mit den führenden Marken der Mode- und Kosmetikbranche zusammengearbeitet. Gäste können die ansprechenden neuen Taschen auf Airbus A380-Flügen zunächst zwischen Abu Dhabi und London, New York, Sydney, Melbourne und Mumbai erhalten – ab Anfang 2017 dann flottenweit.
Calum Laming, Vice President Guest Experience bei Etihad Airways, sagt: „Die neuen Kits bringen Mode, Stil, Wohlbefinden und Beauty perfekt zusammen. Dank der Partnerschaft mit diesen beiden innovativen Lifestyle-Marken können wir einmal mehr zeigen, dass Etihad Airways seine First Class ständig weiterentwickelt und eine unvergleichliche Erfahrung während der gesamten Reise bietet.“
Zwei verschiedene Ausführungen
Bekannt für Liebe zum Detail und eine sorgfältige Herangehensweise hinsichtlich des Designs, ergänzt die Marke Christian Lacroix die Eleganz des First Class Services von Etihad Airways. Die Taschen gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen – eine graue für Männer und eine pflaumenfarbene für Frauen. Weitere Versionen in schwarz und burgund sind in Planung.
Die Tasche für die Frauen lässt sich sowohl als Kosmetiktasche wie auch als elegante Clutch nutzen. Männer können ihr Amenity Kit je nach Bedarf als Waschbeutel oder als Tasche für mobile Geräte wie zum Beispiel ein iPad verwenden.
Nicolas Topiol, Chief Executive Officer bei Christian Lacroix, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, die Amenity Kits für Etihad Airways entwerfen zu dürfen. Denn die weltweit führende Airline passt perfekt zu Christian Lacroix.“
Gold gegen Hautalterung: Produkte von Omorovicza
Die Taschen sind mit vier verschiedenen Anti-Aging-Produkten von Omorovicza ausgestattet. Darunter ein Lippenbalsam, der trockene Lippen mit Feuchtigkeit versorgt. Eine Feuchtigkeitscreme mit einem integrierten Kühlgel, das schnell einzieht und die Haut vor dem Austrocknen schützt. Eine reichhaltige Handcreme mit dezentem Duft und ein erfrischendes Reinigungstuch. Sie alle stammen aus der exklusiven „Gold-Kollektion“ der Marke. Das entzündungshemmende Gold in den luxuriösen Cremes, Seren, Ölen und Peelings stärkt reife Haut und schützt sie vor kleineren Beschädigungen – ausschließlich mithilfe natürlicher Inhaltsstoffe und ohne Schadstoffe.
Vier weitere Produkte von Omorovicza sind in den Waschräumen der First Class zu finden. Ein „Queen of Hungary“-Gesichtsspray, das erfrischt, regeneriert und die Sinne anregt, ein Parfüm, eine feuchtigkeitsspendende Hand- und Gesichtsseife und eine pflegende, wohlduftende Handcreme.
Entspannungspaket und Zahnpflege
Stephen de Heinrich de Omorovicza, Gründer und Chief Executive Officer von Omorovicza, sagt: „Wir sind sehr stolz, dass Etihad Airways für seine neuen First Class Amenity Kits Produkte von Omorovicza ausgesucht hat. Daher freuen wir uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Airline, die wir sehr schätzen und deren Vision wir teilen.“
Neben den Kosmetikprodukten enthält die Tasche Ohrstöpsel, einen Kamm, ein Pflegepaket (Wattepads, Q-Tips und eine Nagelfeile), ein Zahnpflege-Set, ein Schlafpaket mit Socken und Schlafbrille sowie ein Entspannungsset mit Duft für Kissen und einem Pulsöl. Das Amenity Kit für Männer beinhaltet außerdem Utensilien für die Rasur.