Die Airport City am Flughafen Wien wächst weiter: Der Logistikdienstleister Kühne + Nagel verlegt seine österreichische Unternehmenszentrale auf den Flughafen.
Auf einer Bürofläche von rund 1.900 m² werden rund 120 Beschäftigte Platz finden. Ausschlaggebend für die Ansiedlung war die Nähe zu den Logistikeinrichtungen am Flughafen und gute Infrastruktur durch die Airport City.
„Der neue Standort am Flughafen Wien ist aufgrund der modernen Infrastruktur, seiner Nähe zu Wien und weiteren Anbindungen in osteuropäische Nachbarländer der optimale Standort für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten“, sagt Franz Braunsberger, Geschäftsführer der Kühne + Nagel-Landesgesellschaft Österreich.
„Mit Kühne + Nagel wächst die Airport City um einen neuen Standortpartner und das ist ein weiterer Erfolg für den Wirtschafts- und Jobmotor Flughafen. Unternehmen profitieren vom attraktiven Immobilienangebot mit zahlreichen nützlichen Dienstleistungen an einem der größten Verkehrsknotenpunkte der Region. Das stößt in der Branche bereits auf reges Interesse, wie die neueste Betriebsansiedlung zeigt“, stellt Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, fest.
Zur Abwicklung der Frachtaufträge war Kühne + Nagel bisher bereits im Speditionsgebäude am Flughafen vertreten, nun übersiedelt die gesamte Unternehmenszentrale auf den Airport. Insgesamt werden damit rund 120 Beschäftigte auf einer Bürofläche mit rund 1.900 m² auf drei Ebenen Platz finden. Der Flughafen Wien wächst damit um einen weiteren Standortpartner und das stärkt die Rolle als Leitbetrieb für die gesamte Region.
Die Entwicklung des Immobilienstandortes Flughafen zu einer multifunktionalen Airport City ist ein wesentlicher Teil der Flughafen-Strategie. Mit einer Gewerbefläche von über 140.000 m², Office Park-Einrichtungen mit rund 84.000 m² Büro- und Conferencing-Flächen, verschiedenen Nahversorgungs- und Serviceeinrichtungen, wie Supermärkten, einer Apotheke und Fitnesscenter.