Lufthansa baut Vertrieb weiter um

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Die der ( , Brussels Airlines, Lufthansa und ) kommen bei der Umsetzung ihrer neuen Vertriebs- und Distributionsstrategie nach eigenen Angaben weiter voran. Letzte Woche hat schon SIEMENS seine individuelle Direct Connect Lösung in Betrieb genommen. Parallel konnte mit Volkswagen eine Direktanbindung an die umgesetzt werden. Unternehmen profitieren dabei unter anderem von Kosteneinsparungen. Die Lufthansa Group reicht die Kostenvorteile aufgrund von Direct Connect weiter, indem für diesen Buchungskanal keine Distribution Cost Charge (DCC) berechnet wird.

Die neue GDS-unabhängige Schnittstelle für diese beiden Kunden wurde in enger Zusammenarbeit mit einer Mehrheitsbeteiligung der Amadeus IT Group entwickelt. „Die der Lufthansa Group sind für uns als Travel Technology Provider ein sehr wichtiger Kunde und Innovationspartner, wenn es darum geht, unser Portfolio an IT Lösungen zu gestalten“ erläutert Guido Haarmann, Vice President IT der Amadeus IT Group. „Auf Basis individueller Kundenanforderungen, kann dies auch die Anbindung des Lufthansa Inventory an cytric, das Online Buchungstool der i:FAO Group beinhalten.“

Die Lufthansa Group differenziert die Distribution ihrer und kann somit aktiv ein dynamisches Marktumfeld mitgestalten. Die Lufthansa Group arbeitet inzwischen mit 17 internationalen Technologie-Anbietern zusammen, um ein möglichst breites Portfolio an Distributionslösungen anbieten zu können.